Mangelernährung im Wachstum
-
-
Also wenn du willst dass dein Hund bemuskelt wird solltest du mal überlegen was Menschen machen, damit sie bemuskelt werden. Sie trainieren die Muskeln. Neben guter Ernährung ist also auch Bewegung wichtig. Mein Hund hat deutlich zugelegt, als sie anfing viel zu rennen und aktiv zu sein. Das heißt nicht dass du jetzt zum Agi gehen sollst aber vielleicht kannst du das tägl. Gassi verlängern und auch Aktivitäten einbauen wo der Hund springen und rennen muss (z.B. Ball oder Frisbee) oder Tricks machen bei denen er Muskeln nutzen muss (Männchen machen oder übers Bein springen etc).
Zumindest mit 18 Monaten geht auf jeden Fall noch was. Der wird noch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mangelernährung im Wachstum*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch nicht versuchen zu pushen. Normales, ordentliches Futter - für die ggf durch schlechte Aufzuchtbedingungen schlechteren Gelenke was für die Gelenke (mit Glukosamin und Chondroitin in erheblicher Menge - egal welche Marke
) - und als Bewegung alles was gleichmäßig ist (keine harten Stops, Sprünge und Co) zum Muskelaufbau. Joggen, Schwimmen, im Sand marschieren zum Beispiel.Und ansonsten warten. Wenn er wirklich aufgrund von Mangelernährung lädiert ist, dann ist langsamere Regeneration eh besser als schnelle. Weil dann die Muskeln alles tragen müssen.
Allerdings ist er ein Junghund - die sehen zuweilen alle so aus.
Meine 11monatige Hündin sieht aus wie aus einem Comic derzeit. Dürr, schief und knochig. Und mit viel zu kleinem Kopf. So ist das einfach bei den nicht ausgewachsenen. Die Endgröße ist aber genetisch bedingt - nur nicht die Geschwindigkeit in der der Körper da ankommt. Daher: Nix zu sehr pushen wäre mein Rat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!