Kastration während Läufigkeit

• Hallo zusammen,

als ich vor 4 Jahren meine Hündin aus dem Tierschutz zu mir nahm, hatte ich entdeckt, dass sie noch dort während ihrer 1. Läufigkeit kastriert wurde, obwohl sie als unkastriert von mir ausgesucht wurde bzw. als unkastriert vermittelt.
    Mir wurde vom Verein mitgeteilt, dass das "eben passiert" sei. Nunja war jetzt kein Grund für mich, sie nicht zu nehmen, es gibt ja einige, die das dann machen.

Ihre Vulva ist stark geschwollen, wie eben bei einer Läufigkeit, und sie "riecht" sehr gut für die Rüden. Diese hängen mit der Nase an ihrem Hintern und wollen sie teilweise auch besteigen. Sie beißt sie ab und wird dabei oftmals aggressiv, wenn einer zu aufdringlich wird. Das ist für sie starker Stress - schließlich ist es das ganze Jahr so und nicht nur für die Zeit einer normalen Läufigkeit - und auch für mich.

Gibt es eine Möglichkeit, sie weniger "interessant" zu bekommen?

Danke schonmal.

• Ich würde auch eine THP drüber schauen lassen.

Ansonsten kannst du ihr als Akutmaßnahme Chlorella (stark chlorophyllhaltig) geben oder Apfelessig, das dämmt den Geruch.

• Zitat

Ich würde da mit Homöopathie dran gehen vielleicht lässt sich da was machen.
    Aber mit so etwas muss man rechnen wenn man in der Läufigkeit kastriert...

Sie wurde mir als unkastriert vermittelt, erst 2 Wochen vor der Übergabe habe ich von ihrer Kastration erfahren. Hätte allerdings nie gedacht, dass der dortige TA das in so einer Situation machen würde *bescheuert*, der/die muss absolut keine Ahnung haben.

Danke, dann werd ich's mal mit HP versuchen. Im Nachbarort gibt es eine THP, die werd ich mal aufsuchen. Solange versuch ichs mit dem Apfelessig, mal sehen, ob sie das zu sich nimmt, sie ist ziemlich verwöhnt :ops: und verträgt auch nicht alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!