Tilly & der Clicker- Anfängerfragen

  • Zitat


    Clickert ihr jeden Tag?


    Nein. An manchen Tagen clicker ich mit den Hunden, an manchen mit Nachbars Hühnern und manchmal gar nicht. :D

  • Ich habe für den Beginn einer Einheit das Wörtchen "Action", für Pause ganz einfach "Pause" und für das Ende das Wort "Ende" gewählt. :)
    Das hilft meinen Hunden sehr wenn sie wissen was jetzt passiert.


    Was ich sehr schwer finde ist die Hunde motiviert zu halten. Es gibt Hunde die machen alles ewig mit wenn es nach ihnen ginge, und dann gibt es welche die machen nach zwei Wiederholungen dicht. Da weiß ich auch manchmal nicht so recht weiter. Schritte zu schwierig? Übung doof? Oder generell keine Lust?

  • Zitat

    Hühner? :hust:


    Das macht Spaß! :D Nachbars Hühner sind nur dazu da, Eier zu legen und ab und zu gegessen zu werden. Dazwischen muss es noch mehr geben, dachte ich, und habe Nachbars gefragt, ob ich denn mit den Hühnern clickern darf. Das dunkelbraune Huhn (= Lieblingsclickerhuhn) kann inzwischen durch einen Hula-Hoop-Reifen (oder wie auch immer die Dinger heißen) hüpfen. :lol: Und freut sich sehr über seine Extraration Bio-Rinderhack. :D


    Zitat

    Schritte zu schwierig? Übung doof? Oder generell keine Lust?


    Alles möglich. Manchmal ist es auch einfach nur die Tagesform. :)

  • Huhu,
    Entgegen der bereits geäußerten Meinungen würde ich versuchen die Click-Rate zu erhöhen. 10 Wiederholungen klingen für eine Clickersession extrem wenig und es kann sein dass es deinem Hund zu langweilig wird weil die abstände zwischen den clicks zu groß sind.


    Wenn ich clicker folgt fast ein Click auf den anderen. Man muss beim shapen halt so kleinschrittig vorgehen, dass der Hund permanent Erfolg haben kann, dann bleibt die Motivation auch oben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!