Hund beißt Kind in den Kopf

• Zitat

Deine Wohnung oder dein Hausflur??? Wohnung ist ja völlig egal, im Haus würde ich mir so ein Tamtam nicht bieten lassen, meine Kinder könnten sich aufhalten wo sie wollen, die Hunde müssen zurückgehalten werden, komische Hausordnung habt ihr da, dürfte auch so nicht stimmen, dass die Hunde mehr Rechte haben als Kinder!

Ich rede von meiner Wohnung, aber auch wen Kinder vor meiner Tür stehen und ich mit Lilly raus komme.
    Schicke ich sie weg, das darf ich auch.
    Ich habe die Erlaubnis der Eltern bestimmter Kinder der Rest muss sich halt fügen ;)[/quote]

Dann passt dein Beitrag nicht zum Thema, bzw redet Du am Thema vorbei. Es ging nicht um Kinder vor der Haustüre, es ging um verwandte Kinder! In meinen Augen, muss der Hund sobald Besuch kommt weggesperrt werden, bzw. es sollte eine Haltung dieses Hundes überdacht werden! Und ja in meinen Augen ist dieser Hund ein Monster, mir tut das arme Kind nur leid und es fällt mir schwer beide Seiten zu sehen, bzw. ich sehe (in meinen Augen Gott sei Dank) nur die Seite des Kindes und welche Schmerzen es gehabt haben muss, wegen so einem "Etwas"![/quote]
    Ja auch Verwandte Kinder dürfen nicht kommen.
    Und nein das ist kein Monster sondern einfach ein Hund mit Problem, den wir nicht einschätzen können

• Natürlich haben Kinder mehr Rechte. Das hab ich in meinen ersten Beitrag hier auch schon geschrieben.

Aber der Fehler liegt eben nicht beim Hund, sondern im falschen Handling der Großeltern, die ihren Hund offenbar nicht richtig einschätzen konnten.
    Hätte die Hundehalter verantwortlich gehandelt, hätte der Hund nicht so reagieren müssen.

• Zitat

Ich rede von meiner Wohnung, aber auch wen Kinder vor meiner Tür stehen und ich mit Lilly raus komme.
    Schicke ich sie weg, das darf ich auch.
    Ich habe die Erlaubnis der Eltern bestimmter Kinder der Rest muss sich halt fügen ;)

Dann passt dein Beitrag nicht zum Thema, bzw redet Du am Thema vorbei. Es ging nicht um Kinder vor der Haustüre, es ging um verwandte Kinder! In meinen Augen, muss der Hund sobald Besuch kommt weggesperrt werden, bzw. es sollte eine Haltung dieses Hundes überdacht werden! Und ja in meinen Augen ist dieser Hund ein Monster, mir tut das arme Kind nur leid und es fällt mir schwer beide Seiten zu sehen, bzw. ich sehe (in meinen Augen Gott sei Dank) nur die Seite des Kindes und welche Schmerzen es gehabt haben muss, wegen so einem "Etwas"![/quote]
    Und nein das ist kein Monster sondern einfach ein Hund mit Problem, den wir nicht einschätzen können[/quote]

Das Problem des Hundes, wäre mir beim einem Kopfbiss/Biss allgemein völlig egal! Sowie vielen Eltern auch! Die Probleme des Hundes würden mich als letztes Problem in der Welt interessieren. Mein Kind ginge vor, wäre es verletzt worden, ganz ehrlich, würde ich alles dran setzen, dass dieser Hund da weg kommt, dass man in Frieden leben kann. Was interessieren mich die Belange des Hundes, wenn er mein Kind beisst!!??

• Zitat

Natürlich haben Kinder mehr Rechte. Das hab ich in meinen ersten Beitrag hier auch schon geschrieben.

Aber der Fehler liegt eben nicht beim Hund, sondern im falschen Handling der Großeltern, die ihren Hund offenbar nicht richtig einschätzen konnten.
    Hätte die Hundehalter verantwortlich gehandelt, hätte der Hund nicht so reagieren müssen.

Wenn die Grosseltern aber nicht in der Lage sind sich vernünftig zu kümmern bzw. nicht einsichtig sind muss der Hund weg in meinen Augen. Die Kleine und die Familie geht definitv vor!

• Zitat

Dann passt dein Beitrag nicht zum Thema, bzw redet Du am Thema vorbei. Es ging nicht um Kinder vor der Haustüre, es ging um verwandte Kinder! In meinen Augen, muss der Hund sobald Besuch kommt weggesperrt werden, bzw. es sollte eine Haltung dieses Hundes überdacht werden! Und ja in meinen Augen ist dieser Hund ein Monster, mir tut das arme Kind nur leid und es fällt mir schwer beide Seiten zu sehen, bzw. ich sehe (in meinen Augen Gott sei Dank) nur die Seite des Kindes und welche Schmerzen es gehabt haben muss, wegen so einem "Etwas"!

Und nein das ist kein Monster sondern einfach ein Hund mit Problem, den wir nicht einschätzen können[/quote]

Das Problem des Hundes, wäre mir beim einem Kopfbiss/Biss allgemein völlig egal! Sowie vielen Eltern auch! Die Probleme des Hundes würden mich als letztes Problem in der Welt interessieren. Mein Kind ginge vor, wäre es verletzt worden, ganz ehrlich, würde ich alles dran setzen, dass dieser Hund da weg kommt, dass man in Frieden leben kann. Was interessieren mich die Belange des Hundes, wenn er mein Kind beisst!!??[/quote]
    Mein Hund würde vill auch Kinder beißen des wegen sehe ich die andere Seite.
    Warum in Frieden leben kann das ist das Haus der Großeltern, ihr Haus ihre Rechte.
    Tja und wen dein Kind provozieren würde , und der Hund beißt ?
    Hund immer noch weg

• Zitat

Dann passt dein Beitrag nicht zum Thema, bzw redet Du am Thema vorbei. Es ging nicht um Kinder vor der Haustüre, es ging um verwandte Kinder! In meinen Augen, muss der Hund sobald Besuch kommt weggesperrt werden, bzw. es sollte eine Haltung dieses Hundes überdacht werden! Und ja in meinen Augen ist dieser Hund ein Monster, mir tut das arme Kind nur leid und es fällt mir schwer beide Seiten zu sehen, bzw. ich sehe (in meinen Augen Gott sei Dank) nur die Seite des Kindes und welche Schmerzen es gehabt haben muss, wegen so einem "Etwas"!

Das Problem des Hundes, wäre mir beim einem Kopfbiss/Biss allgemein völlig egal! Sowie vielen Eltern auch! Die Probleme des Hundes würden mich als letztes Problem in der Welt interessieren. Mein Kind ginge vor, wäre es verletzt worden, ganz ehrlich, würde ich alles dran setzen, dass dieser Hund da weg kommt, dass man in Frieden leben kann. Was interessieren mich die Belange des Hundes, wenn er mein Kind beisst!!??[/quote]

Macht endlich nen eigenen Thread auf und zickt da weiter...sry aber alles hat mal ne Grenze...
    Hier gehts nicht um deine Wohnung und dein Kind und was ihr nicht alles gemacht hättet und was du nicht alles veranstaltet hättet damit dieses Etwas da wegkommt.

Bei so eine Schwachsinn schwillt mir echt die Ader an...

• Nunmal zu den Fakten:

Fakt ist: Zu dieser Situation hätte es niemals kommen dürfen.

Fakt ist: Erwachsene Menschen haben diesen Zwischenfall verschuldet.

Fakt ist: Weder das Kind, noch der Hund sind Schuld an dem Vorfall.

So. Nun fahren wir alle wieder ein Schritt runter und warten mal ab ob es was neues zu dem Fall gibt und ob sich die TE überhaupt nochmal dazu äussern wird.

Denn ausserdem ist Fakt: Niemand von uns kennt die aktuelle und gewesene Situation vor Ort und sollte sich mit Urteilen zurückhalten.

• Zitat

Die Kleine hatte in meinen Augen mehr Recht unter dem Tisch zu krabbeln und zu spielen als der Hund! Der Hund hätte weggesperrt gehört! Die Kleine hätte spielen können, wo und wann sie immer gewollt hätte, der Hund hätte meiner Ansicht nach zurückstecken müssen!

so seh ich das auch, und wenn ich das alles hier lese, dann weiß ich, warum wir tatsächlich früher, als hier ab und an auch noch sehr kleine kinder ein- und ausgingen, unseren hund schon mal weggesperrt haben.

• Zitat

Wenn, der beste Freund des Menschen, einem Kind in den Kopf beisst und dafür noch "Entschuldigungsfloskeln" erhält, bin ich wohl im falschen Forum gelandet! Ein Kind steht über einem Hund! Fakt Ende Aus! Der Hundehalter ist unfähig, absolutes ja, wieso sperrt er den Köter dann nicht weg??? Wieso muss die Enkeltochter leiden? Wieso wird darüber gelacht und garnicht drauf eingegangen?

Was kann der Hund dafür, dass seine Halter dumm sind?
    Wieso ist das ein Köter?
    Und wieso ist es völlig egal, wie es zur Situation kam und wie extrem der Hund reagiert?

Die Enkeltochter musste so oder so drunter leiden, ob der "Köter" nun nachträglich eingeschläfert wird oder nicht.

Wie kann man solche Aussagen treffen, ohen zu wissen, was überhaupt wirklich vorgefallen ist? Nein, ich nehme die Großeltern nun nicht in Schutz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!