Ich hab da auch mal eine Frage an Euch....

  • gestern Abend hat mich meine beste Freundin angerufen. Sie hat einen 11 Jahre alten Pointerrüden. Tagsüber ist der Hund im Zwinger, er wird morgens rausgelassen (Riesengrundstück). Mittags so gegen 14.00 Uhr ist meine Freundin dann wieder zu Hause und er wird wieder aus dem Zwinger gelassen bis Abends. Das macht sie nun schon jahrelang so. Gestern mittag kam ein Nachbar zu Ihr und sagte, das der Hund seit ca. Mitte Februar ohne Unterbrechung jault sobald meine Freundin mit dem Auto vom Hof fährt. Wenn sie wieder kommt freut er sich und ist ganz normal. Was kann hier los sein? Vielleicht weiss jemand Rat, mir tut meine Freundin und natürlich der Hund leid. LG und schon mal Danke.

  • 1. Der Titel ist nicht besonders aussagekräftig ;-)
    2. Dem Hund scheint es im Zwinger nicht (mehr) gut zu gehen. Ist er nachts im Haus? Dann könnte er doch tagsüber dort bleiben. Was macht sie denn sonst so mit dem Hund?

  • der hund ist nachts auch im zwinger, nur wenn die temperaturen extrem sind ist er im haus. ehrlich gesagt, sie macht nicht so viel mit ihm, ich versteh es nicht, aber so ist es nun mal. er ist tagsüber auf dem grundstück, das hat eine größe von ca. 4000 m². sie will heut mal zum tierarzt, aber ich glaub das dem gesundheitlich nix fehlt. danke euch.

  • Unser Rüde war bis ins Alter liebend gern draußen im Garten und hatte da auch einen Zwinger. Im Sommer wollte er nachts nicht rein, weil es ihm in der Wohnung zu warm war (hat immer gehechelt).
    Sobald er doch rein wollte hat er gebellt.

    Irgendwann, ganz plötzlich, wollte er auch nicht mehr alleine raus, da war er vllt 10 Jahre oder so - er wurde 12.
    Wenn wir ihn "gezwungen" haben, hat er draußen gewinselt also wieder rein.

    Alte Hunde werden gebrechlich, sehen und hören nicht mehr gut, dadurch sind sie mehr auf uns angewiesen. Weil sie nicht mehr so fit sind wie früher (was ein Hund bestimmt auch bemerkt) wollen sie einfach mehr die Nähe zu ihren Menschen.

    Vielleicht kannst du das ja deiner Freundin klar machen und sie lässt ihn nicht mehr draußen alleine :(

  • Das Leben des Hundes klingt nicht besonders prickelnd :-/

    Es ist oft so, dass alte Hunde nicht mehr alleine bleiben können und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das im Haus klappen würde.

    Frag Deine Freundin doch mal, wofür sie den Hund eigentlich hat.
    Gegebenenfalls soll sie für das Tier ein neues Zuhause suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!