Bogacare-Zeckenschutzband

• Hallo,

habe seit einigen Tagen für unsere Hunde ein Zeckenschutzband von Bogacare. Der Geruch ist schon sehr stark und gewöhnungsbedürftig. Nun geht es mir und meinem Mann seit einigen Tagen überhaupt nicht gut, immer wieder Schwindel und sehr niedriger Blutdruck. Ich finde es sehr merkwürdig, daß wir beide die gleichen Symptome haben. Könnte das vielleicht von den Halsbändern kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ansonsten überhaupt keine Erklärung dafür. Heute habe ich deshalb die Halsbänder ausgezogen, aber die Hunde riechen immer noch genauso stark danach. Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis der Geruch weg ist.

LG
    Martina

• Ist das mit Margosa-Extrakt? Dann kann es durchaus vorkommen das man allergisch reagiert. Ich hatte ganz kurz auch so ein Halsband an meiner Hündin, aber die Kopfschmerzen und das Unwohlsein kurz darauf waren nicht schön....das kam zu 100% vom HB. Nachdem ich das HB weggeschmissen hatte, waren auch die Symptome verschwunden. Komischerweise habe ich mit Chemie (Exspot ect.) gar kein Problem...

• Ja genau das Halsband ist mit Margosa und Geraniol. Dann könnte meine Vermutung ja evtl. wirklich stimmen. Da dachte ich doch nehme ich was ungiftiges und dann so etwas! Hat mich wirklich gewundert, daß wir beide uns zur gleichen Zeit unwohl gefühlt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!