Auto gesucht
-
-
Ja, Toyota und Subaru sind unkaputtbar. Mein nächster wird auch wieder ein Japaner.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also zum Verbrauch/kraftstoff kann ich wenig sagen, da ich nen schlichten Benziner fahre.
Zu deinen Ansprüchen würde z.B. ein Corsa passen. Ich fahre nen ziemlich alten B-Corsa (96er oder 98er Baujahr?) aber der fährt und fährt... und kleinere Mucken ab und zu kann man oft sehr günstig reparieren lassen, da eher wenig teure Elektronik verbaut ist. Quasi ein Auto für Zange und Schraubenzieher statt Diagnosegerät. Ersatzteile bekommt man notfalls super günstig auf jedem Schrottplatz! Ich musste mal ne neue Heckklappe einbauen, hat glaube ich 100 € gekostet.
Im Kofferraum ist mit einem Trenngitter von Highway genug Platz für meine Große (32kg) + den Swiffer meiner Schwester (12kg) + ,wenns mal sein muss, Muttis Hobbit (6kg).
Yunari fährt im baugleichen Modell 2 große Hunde (Goldi & Wolfhund) spazieren :)Wenn man die hinteren Sitze umklappt oder ausbaut passt auch eine große Box rein, das hab ich z.B. bei der ehemaligen Userin Retriever live gesehen (ebenfalls baugleicher B-Corsa damals): Große Gitterbox mit Labrador und Flatcoatet und das absolut bequem!
Gekauft habe ich meine beiden Corsas für jeweils 1000€ gebraucht und in einem, altersentsprechend, guten Zustand. Rennautos sind das zwar nicht, aber mein Aktueller fährt mit etwas Anlauf gemütlich 130 und ich empfinde ihn im Stadtverkehr als sehr angenehm.
-
Danke Icephönix, das geht in die Richtung, in die ich suche. Keine Rennmaschine sondern ein zuverlässiges, günstiges Autochen.
Corsa steht auch auf meiner Liste. Allerdings kam mir der Kofferraum für dauerhaft doch recht klein vor. Kann man denn die Sitzbank getrennt umklappen?Autos ab 8000,- € sind bei nem Maximalbudget von 3500,- € nun mal nicht drin.
Nun bleibt nur noch die Fragen Diesel oder Gas...
-
Die Rückbank kann man zumindest bei meinem getrennt umklappen, ja (2/3 + 1/3).
Wie gesagt ist der Kofferraum erstaunlich groß, wenn man die Rückbänke etwas nach vorne schiebt (ohne sie umklappen zu müssen). Wie groß sind denn deine Hunde? Wie gesagt fährt Yunari ja 2 große Rüden spazieren, die dürften so 60 und 70 cm haben (grobes Augenmaß) und passen locker beide rein - kanns als Augenzeuge berichten
Ansonsten passt wie gesagt auch bei Umklappen ne (große) Box rein.Bei mir sieht das so aus:
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und so mit 32kg + 12kg - super gemütlich:Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
PS: Für 3500€ bekommst du schon einen Neueren, gepflegten Corsa locker vom guten Gebrauchthändler! Oder falls du jemanden im Bekanntenkreis hast, der richtig Ahnung von Autos hat, kann mans auch noch viel günstiger in Portalen und Kleinanzeigen versuchen und vor Ort vom Vorbesitzer kaufen, aber das würde ich halt nicht ohne fachlichen Blick machen :) Ich hatte sowohl meinen alten Silbernen als auch den jetzigen Schwarzen von Gebrauchthändlern für nen runden Tausender, beim Schwarzen waren sogar noch neue Winterreifen dabei.
-
-
Diesel fährt man nur, wenn man mehr als 20.000 km im Jahr fährt. Denn beim Diesel ist die Steuer höher. Und es würde sich rein durch den Sprit nicht lohnen, nur weil der an der Tankanzeigen Tafel günstiger ist.
Ich empfehle einen Astra.
Älteres Modell.
Super Platz hinten, geringen Verbrauch und auch keine Rennmaschine sondern ein günstiger Kombi. Kann man natürlich auch als Limousine fahren....Wenn Gas nachgerüstet wurde, dann KANN es häufig zu Problemen führen, muss aber nicht.
Vom Werk aus werden noch keine Gasautos gebaut, weil die Technik noch unzuverlässig ist.
Wäre aber eine klasse Alternative! -
Wo kommst Du her, TS?
-
CaneCorso, bei 100 km Arbeitsweg (50 km hin und da ich auch wieder heim will 50 km zurück) gehe ich sogar von 30 - 35000 km/Jahr aus. Sonst würde ich mir gar kein Auto zulegen. Deshalb auch die Überlegung ob Diesel oder Gas.
-
Also mir wurde damals in der Fahrschule gesagt, dass sich ein Diesel wegen des höheren Anschaffunspreises und der höheren Versicherung wirklich nur für Leute lohnt, die berufsmäßig fahren (Aussendienstler, Kurierfahrer) und für Otto-Normal-Arbeitsweg-Menschen letztlich eigentlich garnicht. Erfahrung hab ich damit allerdings nicht.
-
Ich fahre nen älteren Astra, ab Werk Erdgas. Ich spare schon enorm an allem. Tankstellendichte ist bisschen das Problem, aber ist im Süden der Republik kein Drama, man gewöhnt sich dran, feste Tankstellen anzufahren. Ich bin total zufrieden und hab wunderbar viel Platz im Auto (Hund natürlich auch) :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!