Shih-Tzu unrein geworden....?
-
-
Hallo liebe Hunde Freunde....
ich habe ein Problem mit mein Shih-Tzu, er heißt Chico und ist 9 Jahre alt. Ich musste vor ca. 5 Monaten feststellen, dass er in der Nacht immer in unser Wohnzimmer gepinkelt hat. Nun hatte ich ich mich gefragt woran das liegen würde, ob er zu wenig Auslauf hatte oder vielleicht Krank ist. So habe ich den Chico beobachtet und keine weiteren Anzeigen dafür gefunden, dass er Krank sein sollte. Selbst beim abtasten der Blase hat er keine Schmerzen bzw. Reaktion gezeigt. Nun dachte ich, dass es mit den Auslauf zusammenhängen könnte, da er ja älter wird. Meine Ausgehzeiten liegen so 19.30Uhr oder spätestens 20.30 Uhr. Da laufe ich eine Runde ca. 20 Minuten. Nach dem ich das bemerkt habe, dass er in die Wohnung gemacht hat und auch keine Krankheit aufweißt, bin ich dann nochmals 22 Uhr mit ihn vor die Tür gegangen und siehe da, es hat funktioniert. Es war nur ab und an mal eine Fütze drin. Seit 2 Tagen macht er mir wieder in die Wohnung und es ist nicht gerade wenig. Ob wohl wir 22 Uhr nochmals draussen waren. Ist es nicht mal 6 Stunden her. Tagsüber bleibt er still und hält auch mal 8 Stunden aus ohne vor die Tür zu müssen. Ich bin langsam am verzweifeln und brauche dringend Rat. Bevor ich zum Tierarzt gehe und mein Monatslohn dort lasse frage ich besser bei euch mal nach.
Ich danke euch schonmal in vorraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Hündin habe ich damals lange nicht angemerkt, dass etwas nicht stimmt. Sie hat mir nicht in die Bude gemacht, hat auch sonst keine Anzeichen einer Krankheit gehabt und es war eines Tages so, dass sie Blut pinkelte, das ich auch nur dank Schnee gesehen habe. Sie hatte eine saftige Blasenentzündung. Sie Antibiotika und die Sache war gegessen. Ein Monatsgehalt habe ich dafür nicht gerade beim Arzt gelassen. :)
Dazu sei gesagt: Eine Blasenentzündung äussert sich nicht immer mit Bauchweh, Dauerpinkeln und sonstigen Symptomen. Auch Blutbeimengungen müssen nicht unbedingt sichtbar fürs menschliche Auge sein.
Deshalb ist mein Rat: Geht zum Arzt und laßt Nachschauen. Gerade auch weil sich der Hund in einem gehobenerem Alter ist, kann "Wildpinkeln" schon auch auf weitere Probleme hindeuten (kann, muss nicht).
Ist er kastriert?
-
Eine Blasenentzündung kann man nicht durch Abtasten feststellen. Geh bitte zum Tierarzt und lass das überprüfen. Was genau dein Hund hat kann dir hier keiner sagen.
-
Hallo!
Lass ihn mal lieber durchchecken.
Im Forum kann man im Grunde nur Möglichkeiten aufzählen, die in Frage kommen, aber keine Ferndiagnose stellen.Trinkt er eigentlich mehr?
-
Zitat
Trinkt er eigentlich mehr?Nein trinkt wie immer und das nicht viel.
Meinte ja auch wenn ich zum Doc gehe wird er ja ja viele Test machen und ich weiß nicht ob es nötig ist oder nicht. Nun ja werde es trotzdem in Angriff mal nehmen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!