• Hallo,
    Ich würde gerne wissen ob ich wenn ich in mehreren Hundesportvereinen bin ich in jedem Verein an den DVG einen Jahresbeitrag zahlen muss? Und ob ich in jedem Hundesportverein einen extra DVG Mitgliedsausweis mit einer neuen Mitgliedsnummer bekomme?
    Das heist, bin ich in drei verschiedenen Hundesportvereinen habe ich drei DVG Mitgliedsausweise mit jeweils einer anderen Mitgliedsnummer? Und muss an den DVG dreimal den Jahresbeitrag bezahlen?
    Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!
    Lg Claudia

• Neu

Hi

hast du hier Frage zum DVG schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hm... für gewöhnlich hast du einen Hauptverein und in den Landesgruppen dann die Ortsvereine bzw Ortsgruppen.
      Damit du in den OGs Mitglied werden kannst, musst du im Hauptverein Mitglied sein, der stellt auch die Mitgliedskarte aus.

Du bezahlst Beitrag einmal für den Hauptverein und die jeweilige Mitgliedsgebühr pro OG in der du Mitglied bist.

Schätze mal, dass es im DVG genau so abläuft.

• Zitat

Das heist, bin ich in drei verschiedenen Hundesportvereinen habe ich drei DVG Mitgliedsausweise mit jeweils einer anderen Mitgliedsnummer? Und muss an den DVG dreimal den Jahresbeitrag bezahlen?

Ja!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!