Hund Hinkt
-
-
Hallo ich habe folgendes Problem mit meiner 2 Jahre alten Jacky Hündin:
Sie geht ab und zu auf drei Beinen, besonders wenn es Kalt ist. Wir haben Sie aber schon auf HD und Dackellähme untersuchen lasse, und sie hat nichts davon.Die Knochen sind also Gesund. Dann haben wir gedacht, dass es nur getue ist, weil sie sich mal den Zehennagel abgerissen hatte.
Und wie soll es anders sein, haben wir sie in dieser Zeit verwöhnt.
Jetzt haben wir aber festgestellt, dass wenn wir das rechte Hinterbein nach außergewöhnlichen Belastungen (wie Agility) nach hinten ziehen, ihr das wehtut sie verkrampft und jault(neueste feststellung). Dies ist auch dass Bein dass sie immer entlastet.
Das tut sie schon seit 1,5 Jahren(das hinken).Unser Tierarzt kann auch nicht sagen was das sein könnte.
Kann uns vielleicht jemand hier weiterhelfen. Wir sind so langsam ratlosdanke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Oliver,
wart Ihr mit Jackie schon mal beim tierärztlichen Chirurgen? Diese kennen sich viel besser mit dem Bewegungsapparat des Hundes aus, als jeder "normale " Tierarzt.
Gute Besserung, Stefanie -
Ja da waren wir wegen der HD und Dackellähme Untersuchung.Zwecks besseren Röntgengeräten. Die haben auch gemeint, dass es getue sei.
Mein Tierarzt hat jetzt noch gemeint, dass es eine Muskelverkürzung oder was mit der Kapsel sein könnte. Sind aber alles immer nur Vermutungen. Er meinte wir sollen mal ne Physotherapie ausprobieren. -
Hallo Oliver,
ansonsten ist immer noch die Tierärztliche Hochschule Hannover die Adresse für Probleme mit dem Bewegungsapparat. Bei meiner Emma mußte ich mir auch immer anhören, ich bilde mir das zeitweise Lahmen nur ein, etc., letztlich kam heraus, das es eine alte Muskelentzündung war, aufgrund derer sich Verkalkungen im Muskel gebildet hatten, die manchmal zu Schmerzen führen. -
Hallo Oliver!
Diese Klinik kann ich dir sehr empfehlen:
http://www.tierklinik-bretzenheim.de
Ist zwar etwas weit weg von Stuttgart, aber Dr. Höhner ist ein sehr angesagter Spezialist in der Orthopädie.
LG Claudia
-
-
Zitat
Ja da waren wir wegen der HD und Dackellähme Untersuchung.Zwecks besseren Röntgengeräten. Die haben auch gemeint, dass es getue sei.
Mein Tierarzt hat jetzt noch gemeint, dass es eine Muskelverkürzung oder was mit der Kapsel sein könnte. Sind aber alles immer nur Vermutungen. Er meinte wir sollen mal ne Physotherapie ausprobieren.Hallo Oliver.
lass doch mal das knie gelenk richtig überprüfen, es könnte auch ein verrutschen der kniescheibe sein aber das kann man sehr schnell wieder Operieren. Nicht so schlimm :wink:
Hoffe euch auf jeden fall das es gar nichts ist! und das ganze nur etwas vorüber gehendes war.
Gute Besserung.
-
naja, wenn du aus stuttgart kommst fällt mir spontan
Tierklinik am Hasenberg, Dr. Sinzinger ein, auch Chirurg und Orthopäde
Sorry, aber Dr. Höhner ist ein Schwätzer
-
Hallo,
die Tierklinik am Hasenberg kann ich nur empfehlen.
Hier konnte meinen Hunden bisher immer weiter geholfen werden wenn mein "normaler" Tierarzt nicht weiterkam. Allerdings ist das nicht ganz billig, rechnet sich aber doch wenn man die unnützen Tierarztbesuche bei denen nichts herauskam berücksichtigt.
Ich wünsche euch viel Glück. -
Hallo,
habe selbst auch einen JRT.Ich denke auch das es die Kniescheiben sind. Man nennt es Patella-Luxation. Kurzbeinige rassen neigen hierzu.
Pierot
-
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Die Kniescheibe ist es nicht die sitzt bombenfest.
Wir denken inzwischen, dass unser Hund nur Muskelkater hatte.
Es war so:
2005 August hinteres rechtes bein Zehennagelabriß, August 2006 schonwieder zehennagelabriß.
Hunde brauchen gewöhnlich länger um zu merken, dass die Verletzung auskuriert ist. Dadurch, dass sie immer das beinchen entlastet hat sind die Muskeln auf dieser seit zurückgebildet.
Nun machen wir seit 3 Wochen agility, beim ersten mal hat sie nach dem training ein bischen schmerzen gehabt an dem Bein.
Beim letzten mal aber nicht mehr. Unser Hund muss glaube ich durch gezielte belastung merken, dass der Zeh wieder in Ordnung ist.
Wie gesagt Knochen sind alle in Ordnung, Gelenke auch und die Sehnen auch.
Sie wurde in der Klinik komplett untersucht, geröngt....(sonst hätten wir kein Agility angefangen)
Seit dem Training ist es auch ein bischen besser geworden mit dem Bein.
Werde aber nochmal berichten wenn mein Hund nicht mehr hinkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!