Ü-Eier sind ungesund...

  • :ahhh:
    Erlebnisse, auf die man gut Verzichten kann...

    Ich habe heute morgen unseren Sohn weggebracht, war etwa 30 Minuten weg, da ist es passiert. Wir haben vergessen das Osternest meines Sohnes vom Wohnzimmertisch zu nehmen ( :verzweifelt: bitte nicht kritisieren, wir passen sonst immer super auf und Vorwürfe mache ich mir schon selber genug...) und was soll ich sagen, Lea hat alles geplündert... :igitt: Duplo, Kinderriegel, Milkaschokoeier, Schokololies, ein gefärbtes Ei lag auch noch drauf und ein Ü-Ei... Teile des Staniolpapiers waren noch da, aber von dem gelben inneren Ei (die Überraschung) fehlt jede Spur... :hilfe:

    Ich habe dann sofort bei unserer Tierarztpraxis angerufen und sollte direkt mit ihr kommen. Lea hat dann erstmal eine Spritze mit einem Brechmittel bekommen. Erstens damit (hoffentlich) das Ei rauskommt und die Tierärztin meinte, die Menge Schokolade wäre schon giftig für Hunde 8O . Eine gute halbe Stunde lang mußte die arme Maus sich übergeben bis nur noch Galle kam, Papier, Plastik, Allufolie, alles war dabei, das Ei aber leider nicht... Dann hat sie ein Mittel gegen die Übelkeit und Magenschmerzen gespritzt bekommen und wurde noch geröngt. Da das Ei auf dem Röntgenbild nicht zu finden ist, wurde erstmal gegen eine OP entschieden. Bis morgen absolute Nahrungskarenz und morgen nochmal Röntgen mit Kontrastmittel. Sollte sie akut Beschwerden bekommen (z.B. schon Wasser erbrechen) müßen wir mit ihr direkt in die Tierklinik. Sollte es ihr weiterhin gut gehen darf sie nach dem Röntgen (wenn es ok ist) langsam wieder was essen und der Spuk ist hoffentlich bald vorbei....

  • Oh je. Ich drück die Daumen das alles gut wird!

    Hast du wirklich alles nach dem Ei abgesucht?
    Mein Kater hat in jungen Jahren immer wie ein Wilder mit den gelben Eiern vom Ü-Ei gespielt, daher weiß ich- für das Ding ist Platz in der kleinsten Hütte (unter Schränken, Sofa, in Ritzen etc. pp.).

  • Scheint ein echtes Überaschungsei zu sein, ich habe jetzt mit meiner Scwester zusammen das ganze Wonzimmer abgesucht (direkt mal eben den Wohnzimmertisch repariert, wackelte seit Wochen... ;-) ) und nix gefunden. Bin jetzt doch mal gespannt, ob es morgen bei Röntgen gesehen wird, bzw. Lea in den nächsten Tagen "ein Ei legt"... :???:

  • Wir hatten für unsere Welpen auch ein Ü-Ei mit Erbsen drin mitbekommen.Dann hatte ich die Bulldoggen da und das Ei ist seit dem weg.
    Ich habe des Ding tagelang gesucht,den Rüden zum Röntgen geschickt aber des Teil ist unauffindbar.
    Wir haben in der zwischenzeit auch die Möbel umgestellt,nix,des Teil ist einfach weg.

    Drück dir die Daumen des es echt einfach irgendwo in ner Ecke hängt.

  • Hallo, gerade wieder da. Lea geht es sehr gut und hat heute morgen auch etwas Stuhl abgesetzt. Daher wurde aufs Röntgen erstmal verzichtet. Es wäre nur mit Kontrastmittel erfolgversprechend gewesen und das wollte die Tierärztin ihr nicht auch noch zumuten. Ich durfte ihr jetzt die hälfte ihrer Mahlzeit geben und soll sie beobachten. Bekommt sie Beschwerden oder fängt an sich zu übergeben, müßten wir ohnehin in die Tierklinik, da der Eingriff dann zu groß wäre. Sie meinte, dass so zu testen sei für Lea die einfacherere Variante und bis jetzt geht es ihr zum Glück gut, die Mahlzeit ist jetzt etwa 25Min her. Danke für euer interesse! Gruß, Jutta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!