Wie sieht euer Tagesplan aus? Wie sollte er aussehen?

• hm, Mia war ja nicht mehr so ganz klein, als sie zu uns kam. Aber wir hatten da keinen festgelegten Tagesplan.. Hätten wir das haben sollen? :???:

Nach dem Aufstehen gings raus zum Lösen, danach gabs Futter. Sie hat nen Großteil des Tages verschlafen. Das macht sie immer noch so. :smile:
    Zwischendurch waren wir eben noch öfter draußen. Haben gespielt oder gekuschelt.
    Futter gabs noch mittags und abends nach dem letzten 'großen' Spaziergang.
    Bevor wir ins Bett gegangen sind, haben wir sie immer noch mal kurz rausgelassen..

Hm, irgendwie klingt das so nach nix... :???:

Es kam eben immer auf den Tag an, was so anstand und so. Aber ich habe mir da keine großen Gedanken über den 'perfekten' Tagesablauf gemacht.
    Habe halt geschaut, das sie oft genug raus kam und der Rest hat sich ergeben wie es gepasst hat.

• Ich habe Amber mit 13 Wochen von der Züchterin geholt, und bevor sie bei uns
    eingezogen ist, habe ich versucht den kompletten Tagesablauf bis aufs letzte Detail zu planen :lol:
    Im Endeffekt ist natürlich alles ganz anders gekommen :lol:
    Ich hatte anfangs 2 1/2 Wochen Urlaub, unsere Tage haben wir mit Spielen, Schlafen, Gassi gehen, Kuscheln,... verbracht. Jeder Tag hat natürlich anders ausgesehen da wir noch keinen richtigen Rhythmus drin hatten :smile:
    Danach fing die Arbeit wieder an (wo ich Amber immer mitnehme).

• nach dem Aufwachen sofort raus zum Pippi. Dann wieder rein Füttern danach dann eine gemütliche Morgenrunde mit Beiden Jungs ca 30 Minuten. Dann Schläfchen und nach dem Aufwachen wieder schnell Pippi. Mittags dann schon wieder fressen und anschließend mit Baby teilweise im Arm eine große Runde. Dann wieder schlafen und Pippi und Abends wieder eine kleine Runde mit Beiden Jungs. Bis heute geht der Kleine teilweise vor dem Schlafen so gegen 23.00 Uhr nochmal Pippi. Manchmal rührt sich hier auch gar keiner mehr wenn ich frage ob noch jemand muss.

• Es gibt kein Patentrezept, wie der Tagesplan aussehen sollte. Kommt auf den Hund drauf an.

Meine war recht schnell Stubenrein, hat 2-3 Std ausgehalten, nachts 6-8 Std. Je nach Laune und Gelegenheit bin ich mit ihr neben den vielen Pipi-Runden 1-2mal "länger" spazieren gegangen. Entweder zu ner nahegelegenen Wiese zum Toben, oder wir sind irgendwohin gefahren, zum Welt-Erkunden.
    Zeitlich hat sichs bei ihr nach einiger Zeit eingependelt, dass man fast die Uhr danach stellen konnte, was sie jetzt genau will. ;) Sehr einfach für uns. Und zwischendurch gaaaaaaanz viel schlafen. Meinen Welpen musste ich Gsd niemals zur Ruhe "erziehen", ich musste nur darauf achten, dass sie in Ruhe gelassen wird, wenn sies brauchte.

Wenn ich mir dann aber befreundete Welpenbesitzer anhöre, sah bei denen der Alltag völlig anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!