Hund aus weiter entfernten Tierheim?

• Hallo,

manche erinnern sich vielleicht noch an mich, das ich gefragt habe, ob ein Hund(Schäferhund) überhaubt etwas für mich wäre...

Zwischendurch gucke ich die Tierheim-Seiten durch, aber bisher war noch nie einer dabei...

Durch Zufall bin ich heute dann auf eine Seite gekommen, wo sich eine Hündin direkt in mein Herz vergraben hat... Nur vom Foto her...

Nun ist es aber so, das das Tierheim gute 2 Stunden fahrt von mir entfernt sind.

Machen Tierheim so etwas überhaubt?
    Klar, ich würde aufjedenfall hinfahren um sie kennen zu lernen, aber was dann?

Kennenlernspaziergänge, einfach mal so, werden ja schon schwierig....

Oder soll ich den gedanken gleich in den Wind werfen das es mit ihr klappen könnte?

Lg

• noch dazu habe ich gerade gesehen, welches Datum heute ist...

Meine Herzenshündin Bella ist heute genau auf den Tag 3 Jahre nicht mehr bei mir....

Und durch Zufall komme ich heute auf die Seite....

• Ich würde einfach mal bei dem Tierheim anrufen und ein Vorgespräch führen. Dann kannst du herausfinden, welche Erwartungen die an den Hundehalter hätten und welche Voraussetzungen gegeben sein müssten, damit du den Hund bekommst. Hier spekulieren wird dich eher nicht weiterbringen. ;)

• Ich finde zwei Stunden nicht viel :???: Klar, zum 10 Mal Probegassi gehen ist das viel, aber zum 2-3 mal hinfahren und dann mitnehmen geht das doch.

• Also ich kenne Tierheime die nur in den eigenen Landkreis vermitteln um v.a. Nachkontrollen einfacher zu machen.
    Andere Tierheime wiederum machen da gar kein Geschiss und vermitteln auch weiter weg - ich denke du solltest einfach mal anrufen und nachfragen.

• Zitat

Also ich kenne Tierheime die nur in den eigenen Landkreis vermitteln um v.a. Nachkontrollen einfacher zu machen.
    Andere Tierheime wiederum machen da gar kein Geschiss und vermitteln auch weiter weg - ich denke du solltest einfach mal anrufen und nachfragen.

Ich kenne auch beides.

Viel Glück bei Deiner Nachfrage =)

• Das Tierheim vermittelt auch weiter als nur in NRW, in der Hinsicht brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Wenn Du vorher anrufst und ein paar Dinge bequatschst, kannst Du sie auch evtl. nach einem Kennenlern-Spaziergang schon mitnehmen, frag einfach mal nach.

Viel Spaß!

• Hallo,

da schick ich gleich mal liebe Grüße- ich komme aus der Nähe und ziehe bald nach Bielefeld :smile:

Kann ich gut verstehen, dass du dich verguckt hast, ist ein hübsches Mädchen :cuinlove:

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!