"Er lernt es doch Nie...!"
-
-
Zum Stubenrein-werden noch was ganz Wichtiges:
Wenn der Zwerg draussen sein Geschäft macht, solltet ihr ihn überschwenglich loben mit "feeeeiiiiinn" usw.
Dann weiss / lernt er, dass er es richtig ist macht
.LG Francisca
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Er lernt es doch Nie...!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde den racker morgen mal wiegen (ich schätze die Personen wage bringt mich nicht weit).
Eig wollen wir ja einen biewer terrier. Sind dann aber trotzdem gefahren und habend uns Lucky angeschaut.
Wie waren sofort verliebt in den > fünfzehn cm großen rüden uns haben ihn mitgenommen.
Der Tag ist mir noch in Erinnerung als wäre es gestern gewesen. Ich war so glücklich
-
Ging mir genau andersrum. Ich bin gefahren um mir einen Yorkie als Zweithund anzuschauen und
habe mich dann spontan total verliebt in einen Biewer.
Eigentlich ist es besser die Finger von solchen Zwergen zu lassen, wenn diese gezielt vermehrt werden.
Fällt so eine Winzling mal zufällig, das kommt auch vor, dann ist das was anderes. Ich habe z.B. zwei
Hunde die deutlich drüber liegen, auch das kommt vor. Problem bei den verzwergten Hunden ist, dass
sie oft schwere gesundheitliche Probleme mit sich rumschleppen müssen und sehr oft nicht so alt werden.Du hast da einen echten Terrier, zumindest vom Kopf und Herz her, der auch gut Jagdtrieb haben kann.
Also solltest du ihn auch dahingehend beschäftigen. Also Nasenarbeit in jeder Form wird ihm vermutlich
liegen. Der Hibbeligkeit würde ich durch gezielte Impulskontrolle entgegen wirken, da das sonst unangenehme
Formen annehmen kann. Die meisten Yorkies sind auch ausdauernde Läufer, wenn sie es gewohnt sind, und
lieben lange Spaziergänge in der Natur. -
Morgen.
YorkieFan:
Kommt mir vor als würdest du zu 100% und meinen Knirps sprechen
Ich weiß schon das mit dem erhöhten Krankheitsrisiko und das er womöglich nicht so lange leben wird.
Aber ich geniese jede minute und jede Sekunde mit meinem Baby.
Schade das ich nicht weiß wie ich ein Bild anhängen kann sonst würde ich euch ein witziges foto schicken das ich gestern zufällig im Stock dunklen geschossen habe
Naja vllt finde ich es noch i.wann raus
-
Nadiie,
ich finds ganz toll, dass du dich mit deinen 13 Jahren schon so reinhängst und etwas über Hundeerziehung lernen willst.
Lass dir doch zum Geburtstag mal Bücher zu deinen Themen schenken. Hier im Forum gibts auch irgendwo einen Bücherbereich. Vielleicht ist da ja was hilfreiches dabei für dich.Das nur mal so am Rande erwähnt

-
-
Das stimmt. Mit 13 kann man das schon toll hinkriegen. Ich hatte in deinem Alter noch keinen
eigenen Hund, meine Eltern
.
Habe aber Nachbarshunde ausgeführt und die haben dann immer bei mir viel besser gehorcht
als bei ihren Besitzern
. -
Danke schön. Ich liebe Tiere sehr und seit mein heißgeliebter kater ende februar starb kümmere ich mich noch besser um lucky.
Ja mit Geburtstag muss ich dann leider noch ein Jahr warten da ich anfang des monats erst hatte
Aber ich werde mal schaun ob ich was tolles finde und das dann mit meinem Taschengeld zahlen
Zurzeit sult (ka wie man das schreibt :D) er sich jeden Tag in Pusteblumen und ich muss ihn dann immer die guten samen rausfischen.
Und heute hat er uns ins Auto gep*sst :/... ach herr je... er lernts nie... -
Ah ja ich habe ganz vergessen. Ich hab ihn ja heute gewogen und er wiegt 1, 6 kg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!