Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Heute einen Falaffel Teller mit Salat und Reis in der Mittagspause vom Lieblings-Dönermann.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gab es gerade Spinat mit Kartoffeln+Ei.
-
Heut Abend gibt es Westernpfanne
-
Hühnerbeine mit Ofengemüse (Paprika, rote Zwiebel, Aubergine, Tomaten, Feta)
hab noch Bock aufn Stück Kuchen.....mal schauen ob ich nachher noch was backe, wenn ich die Doku fertig bekomme. -
Steirischer Bauernsalat mit ganz frischem Bauernbrot.
Kennengelernt habe ich dieses Gericht vor drei Jahren in der Steiermark, in einer urigen Buschenschenke.
Es schmeckt einzigartig gut. -
-
Hast du dafür ein Rezept? @Britta2003
-
Hast du dafür ein Rezept? @Britta2003
Das ist ganz einfach eigentlich.
In der Steiermark nimmt man zum Salat Käferbohnen, wir haben sie damals dort gekauft und mitgenommen.
Auf jeden Fall werden diese Käferbohnen eingeweicht in Wasser ( eine Nacht und einen Tag), dann mit Einweichwasser ca. 1,5 Stunden gekocht ( ohne Salz)
In der Zwischenzeit wird folgendes Gemüse fein geschnitten ( Kohlrabi, Radieschen oder Rettich, bunte Paprika, Tomate, Zucchini, Zwiebel und etwas Knoblauch. Ebenso Käse in Würfel oder feine Scheiben schneiden. Original auch noch Sülze in Würfel dazu, wer mag.
Pro Person ein Ei kochen.
Gekochte Bohnen mit dem Gemüse, dem Käse und der Sülze vermischen.
Ein Dressing herstellen aus steirischem Kürbiskernöl, Weisswein, Olivenöl, Apfelssig, Salz, Pfeffer, etwas Senf und Honig.
Mit dem Gemüse und den Bohnen vermischen.
Dazu halbierte Eier, mit Kresse und Kernöl beträufelt, reichen.
Ebenso das frische Bauernbrot. -
Heute gab es veg. Nudelsuppe. Und morgen wohl auch noch, ist nämlich ein riesen Topf geworden.
Ich liebe meine Suppengrünpaste. Die kommt nun an alle Gerichte dran. Warum habe ich das vorher nie selbstgemacht
-
Gleich gibt es Chicken Wings
-
was ist Suppengrünpaste?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!