Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Hähnchenschnitzel mit Kartoffeln+Bohnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Geschmäcker sind doch sehr verschieden.
Leckeres Essen ist mir wichtig, und ich koche gern selbst, wenn ich mal alleine bin.Eine für mich wichtige Regel aber lautet, dass Kochen und Abwasch zusammen nicht mehr Zeit kosten dürfen als das Essen.
Weiterhin möchte ich unbedingt den Stress vermeiden, der durch das Kaufen und rechtzeitige Verbrauchen von nicht lagerfähigen Zutaten entsteht.Daraus folgt die häufige Verwendung von haltbaren Fertiggerichten (am liebsten mit hohem Kartoffelanteil und möglichst wenig Fleisch), die ich dann immer durch zusätzliche Gewürze verbessere. Salz, Glutamat, sonstige Geschmacksverstärker, Zucker und Fett sind wohl auch reichlich enthalten.
Dazu trinke ich das bei uns ganz hervorragende Leitungswasser mit Vitaminbrausetabletten, oft auch gute Fruchtsäfte, z.B. Lohnmost aus dem Garten.
Im übrigen habe ich den Verdacht, dass die als gesund bekannte Nahrung oftmals überschätzt wird: Unsere Lebenserwartung nimmt trotz offensichtlich ungesunder Ernährung, Luft- und Wasservergiftung rasant zu und ist längst zum Problem geworden. Auf gesunde Ernährung habe ich noch nie geachtet, kassiere aber alljährlich eine schöne Rückzahlung als Schadenfreiheitsrabatt von meiner Privatversicherung. Und es schmeckt mir immer gut.
sea u in denmark
-
@sea u in denmark Also eigentlich geht es hier darum, Inspirationen fürs kochen (und essen) zu sammeln
Also verrate uns doch einfach, was es bei dir heute gibt 
-
Hier gabs gestern Schafskäse in Blätterteig mit Salat.
Heute Wurstgulasch, ebenfalls mit Salat. -
Eine für mich wichtige Regel aber lautet, dass Kochen und Abwasch zusammen nicht mehr Zeit kosten dürfen als das Essen.
Das ist acuh mein Motto...lecker aber unaufwändig
hier gibt es heute wieder scharfe Kartoffel-Sauerkraut-Pfanne mit Schmand
-
-
Pouletschenkel im Römertopf
dazu Salat -
Kassler m.Schlachtekraut u.Klöße
-
Spaghetti Bolognese
-
Rindersteak und als Beilage Pommes :-).
-
Gestern: Kichererbsencurry mit Möhren
Heute: Scharfer Veganer Blumenkohl-Kartoffel-Gulasch (Lecker
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!