Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
@Bambi1988
Ich habe es noch nicht selbst gemacht, aber gehe mal in den nächsten Asia-Laden bei Euch... Da bekommt schon das Meiste und nebenbei noch ne kompente Beratung.Edit: Da kaufe ich immer für meine Thaigerichte ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm sowas haben wir hier leider nicht
@Brauni2012
Habe schon gegoogelt, aber so in der Nähe ist nichts.
Aber trotzdem danke
habe mir ein Sushi Set bestellt mit Sushi Reis, gari, Wasabi usw - das ich das schon mal habe- Rest muss halt aus dem Supermarkt sein :)
-
Also Reisessig und Wasabi, Sojasoße usw habe ich auch in dem Set mitbestellt.
Ebenso Matte, Stäbchen, Löffel, Reiskocher, den speziellen Reis usw.
Habe mich schon schlau gelesen und Tipps wie Hände in Essigwasser usw.
Bei den Zutaten bin ich mir auch einig was ich mag, kann also fast losgehen ^^ Wir haben Real, Edeka oder Rewe hier, ebenso penny oder Aldi.
Also falls einer weiß wo es Sushi zutaten ala Fisch oder Rogen gibt, sagt Bescheid :) -
Tipp: Holzmatte mit Frischhaltefolie einwickeln. Das erspart dir eine Menge Arbeit

Ich nehme nie Suhsireis, sondern Milchreis. Ist viel günstiger und ich merk keinen unterschied
Lachs benutzen wir entweder Räucherlachs oder kaufen frischen von der Fischtheke (Edeka). Im Edeka gibt es auch Fischrogen, in so kleinen Glässchen.
-
Danke :) Ja das mit der Frischhaltefolie habe ich auch gelesen, bei der California Roll ist das wohl eh wichtig.
Ich denke mal man sollte ja nichts eingefrorenes nehmen, sondern geräuchert oder frisch - jedenfalls beim Fisch? -
-
Ja, TK-Fisch würde ich nicht roh essen.
-
Spaghetti bolognese und Salat. :)
-
Fischstäbchen mit Kartoffelpüree, Rahm-Kohlrabi und Spielgelei.
-
Fischstäbchen mit Kartoffelpüree, Rahm-Kohlrabi und Spielgelei.
Langsam machst du mir Angst
Hier dasselbe nur mit Spinat statt Kohlrabi. -
Langsam machst du mir Angst
Hier dasselbe nur mit Spinat statt Kohlrabi.Hihi! Was gibt es denn morgen bei dir?
Bei mir wahrscheinlich Schnitzel. Weiß noch nicht genau. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!