Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• @erdbeerhonig
    Wenn er gut ist, würde ich mich über das Rezept zum Käsedip freuen.

War sehr lecker :) Ich hatte mir irgendwo ein Rezept rausgeschrieben. Ich glaube ich hab das mal bei youtube gesehen. Wenn ich es finde, gebe ich dir das Originalrezept nochmal. Ich halte mich nämlich nie an Rezepte und habe es doch stark verändert.

• 2 EL Butter
    • 1 EL Mehl
    • 250ml kalte Milch
    • 100g geriebener Käse (ganz fein gerieben)
    • 3 Scheiben Käse (Schmelzkäse, in so einer Folie) - Hatte ich noch da, stand nicht im Rezept
    • ca.100g Frischkäse (natur)
    • 50g Salsa-Sauce
    • Salz und Pfeffer

1. Béchamel-Sauce mit Butter und Mehl herstellen.
    2. Das ganze mit Milch ablöschen und rühren, rühren, rühren :D
    3. Geriebener Käse dazu (ich glaube im Rezept stand Cheddar, ich habe aber Gouda jung genommen), Scheibenkäse (Schmelzkäse) dazu und Frischkäse dazu rühren und kurz aufkochen lassen.
    4. Würzen: Salz, Pfeffer, statt Sambal Olek, wie im Rezept angegeben, habe ich ein bisschen Salsa-Sauce benutzt.
    Schmeckt warm oder kalt (da ist er deutlich fester)

Geplant für die nächsten Tage haben wir:

Seelachs mit Reis und Honig-Senf-Dill Soße
    Nudelsalat mit Paprika, Feta, getrockneten Tomaten und Rucola
    Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln
    Bratkartoffeln mit Spiegelei und Kohlrabi
    Nudeln mit Tomatensoße, dazu Gurkensalat

• Wer macht denn von euch selber Sushi?
    Nehmt ihr da normalen Aufschnitt-Lachs aus dem Kühlregal?
    Wo bekommt man denn diese großen Garnelen her die nicht gefroren sind oder die Welt kosten?
    Und diesen orangen, gelben oder grünen Fischrogen, gibt's sowas im Supermarkt?
    Sesam habe ich gleich mit dem Sushi Set gekauft. Ich werde keine teure Sushi Majo nehmen sondern normale so zum California Roll einstreichen.
    Möchte gerne mit folgendem belegen: Avocado, Thunfisch (wohl aus der Dose, da roh zu teuer), Gurke, Surimi (ich glaube das sind diese orangen Sticks aus dem Kühlregal) und eventuell Paprika.
    Was isst man denn sonst noch da drin? Möhre so frisch ist jetzt auch nicht meins im Sushi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!