Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
In Sachsen heißt belegtes Brot übrigens "Bämme" und in Köln "Schnettche".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hier gibts heute ne Fischpfanne und Baguette dazu :)
-
Gedünstete marinierte Zucchini, Reis und in Butter geschwenktes Forellenfilet.
-
Gedünstete marinierte Zucchini
womit marinierst Du sie?
-
@stefanie
Frei Schnauze
Heute hab ich folgende Zutaten genommen:
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Knoblauch, Rapsöl Chilli, Rapsöl Knoblauch und einen Schuss Soja Soße. In einer Plastikdose, kräftig durchgeschüttelt und ca. 2 Stunden ziehen lassen.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Danke, das muß ich ausprobieren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie mal zu marinieren, bei mir gibt es Zucchini stinomäßig immer nur mit Olivenöl und Knoblauch gedünstet udn mit Pfeffer und Salz gewürzt, als höchstes der Gefühle mal noch mit nem bißchen Chili abgeschmeckt oder Vegeta/Brühe

-
In Sachsen heißt belegtes Brot übrigens "Bämme" und in Köln "Schnettche".

mein Freund sagt auch "Bämme" (Bemme?)... Bei uns in der Familie war das immer "Schnitte". Und angelehnt an die Berliner Ausdrucksweise kenne ich "Schnitte mit Brot"...
LG aus dem tiefsten Sachsen

-
und ich dachte immer, daß Schnittchen der Ausdruck für was "Feineres" als ne Stulle ist, also mit Lachs oder so belegt und hübsch dekoriert ;-), alles andere dann nen belegtes Brot wäre
so'n Schnittchen dann auch aus Kaviarbrot besteht -
Ich nenn das schon immer belegtes Brot oder es gibt kalte Küche.
Lustig hier mitzulesen. ^^ -
in der Gegend in der ich aufgewachsen bin heißt das ganze nur "Schmier" oder die zusammengeklappte Variante "Paus-Schmier"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!