Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Kommt es denn eventuell dem Rind nahe?
    Da finde ich Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen oder Kartoffelspalten mit Meersalz und gut gewürzt (Paprikapulver, Chilli und Rosmarin) ganz lecker zu.
    Dann Bohnen im Speckmantel und geschmorte Charlotten und Champignons.
    Ich mag Kräuterquark dazu, aber man kann auch aus den Charlotten/Pilzen eine Rotweinsoße machen mit Tomatenmark ect.

• Ist sehr kräftig,sagt Schatz,der ist Koch.
    Da passt Gemüsetechnisch alles,glasierte Möhren,Wedges...

Könntest du mal deinen Schatz, den Koch, fragen, warum beim Kochen oben immer Schaum ist? Ich koche gerade Fisch (für den Hund) und die Schaumschicht oben sieht eklig aus. Sind da gute Sachen mit drin, ist es nur die Optik, oder ist es gesundheitlich besser, den wegzumachen? :ops:

• Danke deinem Schatz für den Tipp @Silverpaw. :bindafür:
    Wenn es so kräftig im Geschmack ist, werde ich nur dezent würzen.

Rosmarin(spalt)kartoffeln klingen gut und da mein SchwieSohn das Bison(fleisch) mitbringt und gern Bohnen isst, werde ich wohl die Bohnen im Speckmantel machen. :dafuer:

Super, dass es diesen Thread gibt :applaus: , manchmal fehlen einem wirklich die Ideen oder man hat keine Ahnung. :ops:

• Könntest du mal deinen Schatz, den Koch, fragen, warum beim Kochen oben immer Schaum ist? Ich koche gerade Fisch (für den Hund) und die Schaumschicht oben sieht eklig aus. Sind da gute Sachen mit drin, ist es nur die Optik, oder ist es gesundheitlich besser, den wegzumachen? :ops:

Das ist nur Eiweiss.
    Ist nicht "schädlich" macht letztenendes nur d.brühe trüb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!