Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Gestern und heute gabs bei mir Gemüseeintöpfe mit Feta (gestern Zucchini-Paprika-Tomate, heute Aubergine-Paprika). Morgen wohl Honig-Chili-Knoblauch (:D )-Kürbis aus dem Ofen mit Joghurt oder Quark.
    Und den Rest des Kürbis würd ich gern mit Nudeln oder als Risotto verwerten.. mal sehen :)

• Machst du da auch gebräunte Semmelbrösel drüber?
    Man könnte sich echt durchs ganze Forum schlemmen. :lol: ... und sich überall einladen.

Nein, keine gebräunten Semmelbrösel, dafür aber Croutons ;)

Heute gab´s Gemüsesuppe und Apfel-Pfannkuchen.

• Momentan jeden Tag Reis mit Resten - ob Tomatenmark, stückige Tomaten aus der Dose, Hähnchenfleisch, Mozzarella, Feta, Pesto, Hüttenkäse, Parmesan, Thunfisch, Sojasoße, Kräuterbutter - Reis im Reiskocher kochen und alles was an Resten ist dazu - lecker :)

• Schonkost für den immernoch angeschlagenen Darm: Reis, Kabeljau und etwas in Wasser gelöste Brühe als Soße.

• Heute gabs Ofenkartoffeln, Romanescogemüse, Gemüsebällchen (Fertigprodukt) und ein Frischkäsedip.

• Gestern:
    500 g Nudeln
    dazu habe ich in einer Schüssel Knoblauch mit Salz zerdrückt (geht einfach: Knoblauch grob zerkleinern, Salz rüber, soviel wie man in der Speise insgesamt haben möchte und 10 Minuten ziehen lassen, dann lässt sich der Knoblauch einfach mit der Gabel zerdrücken)

Eine Hand voll Oliven grob zerkleinern
    250 gr Räucherlachs grob zerkleinert
    Abschmecken mit Pfeffer, evt. ein Spritzer Zitrone

Alles mit einer Tasse Oliven-Öl vermengt und dann mit den abgetropften Nudeln vermengt....
    fertig

Geht auch noch kalt gut als Salat, wird hier aber nicht kalt, weil vorher aufgegessen, weil lecker....

• Gestern hatten wir Spaghetti Aglio e Olio mit veganen Shrimps.

Heute gibt es (trotz Wetter :D ) Eintopf mit weißen Bohnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!