Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• heute gabs Putenhacksteak vom Tischgrill im Brötchen und als Beilade meine selbstkreierte (schreibt man das so?!) Antipasti (die war ja mal saulecker!):

eine gewürfelte Zwiebel und 2 Knoblauchzehen in Öl angebraten und dazu ca. 200g weiße Champignons und eine dünne kleinere Zucchini (beides in Scheiben gehobelt).

Das Ganze abgedeckt ein wenig schmoren lassen bis das Gemüse weicher wurde, dann abkühlen lassen, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und einen ordentlichen Schuß dunkles Balsamico dazu.
    Im Kühlschrank noch durchziehen lassen....

Das mache ich nun definitiv öfter und in einer etwas größeren Menge!

• Antipasti muss ich auch immer 2 Backbleche voll machen. Eines für den aktuellen Tag und eines für den nächsten.
    Das geht weg wie warme Semmeln, besonders zu grillen als Beilage bei uns heiß beliebt.

• gestern gabs bei uns Spätzle mit Pilzen,Schinkenwürfeln und Kräutersahnesosse.
    heute Korokke mit Chinakohl und Karottengemüse als Beilage. Dazu Tomatensalsa (passt zwar nicht wirklich, schmeckt aber wirklich gut dazu).
    Für morgen bin ich noch völlig ideenlos...

• apropos Basmatireis... ich habe letztens ein rotes Thai-Curry gekocht, dazu wurde im Rezept Basmatireis vorgeschlagen. Diesen habe ich auch gemacht aber der hatte so einen starken Eigengeschmack, dass er den Geschmack der wahnsinns Sauce genommen hat :(
    Weiß jemand ob Jasmin/Duftreis da besser ist?

• Bei uns gab es gestern Gemüsecurry mit Kokosmilch. Enthalten waren: Süßkartoffel, Broccoli, Weißkohl, Möhre, Zwiebeln, Lauch. Dazu Reis.

Heute gibt´s selbstgemachte Pommes aus normalen Kartoffeln und Süßkartoffeln.

• apropos Basmatireis... ich habe letztens ein rotes Thai-Curry gekocht, dazu wurde im Rezept Basmatireis vorgeschlagen. Diesen habe ich auch gemacht aber der hatte so einen starken Eigengeschmack, dass er den Geschmack der wahnsinns Sauce genommen hat :(
    Weiß jemand ob Jasmin/Duftreis da besser ist?

mmm, ob er den Geschmack der Sauce verfälscht, kann ich nicht beurteilen, da ich Deine Sauce nicht probiert habe. ;)

Aaaber: Meine Familie ist ja sehr "Multi-Kulti" und eine meiner Schwägerinnen Thailänderin.
    Der Bruder meines Mannes oder sie (je nachdem wer zuerst wachwird) macht den Reiskocher mit Jasmin-Duftreis an und dieser wird über den Tag hindurch gegessen (dort fährt man halt auch in der Mittagspause nach Hause...) - auch zum Frühstück! :D
    Natürlich mit diversen Beilagen (Gemüse, Saucen... - meine Schwägerin kocht supergern und das am besten täglich mehrere kleine Beilagen).
    Seitdem wir zum ersten Mal bei ihnen im Urlaub waren (sie leben in der Schweiz),kommt uns eh kein anderer Reis mehr ins Haus da er uns sooo gut schmeckt. :roll:

Und da ich eben Thai-Curry gelesen habe sollte der Reis sehr gut dazu passen, denn Jasmin-Duftreis wird ja eher in Thailand gegessen und Basmati mehr in Indien, dementsprechend schmecken die Saucen ja auch ein wenig anders und harmonieren zum jeweiligen Reis. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!