Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich habe grade einen Schweinekrustenbraten im Ofen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gabs heute eine Gnocci-Pfanne. Mit Rucola, Cherrytomaten und Parmesanspänen.
-
Gestern gab es Nudelauflauf mit Tomaten und Mozzarella, heute Kartoffelsalat mit vegetarischen Würstchen.
-
Bei uns gabs vom Jamie Oliver Grill vom Kaufland:
Spitzkohl gedünstet mit Tomaten und Zuchini
mit selbstgemachtem Johannisbeer-Essig angemacht.
dazu indisches Brot (abgepackt) aufgebacken
Als Fleisch Chivapchichi selbst gemacht mit Gartenkräutern
Als Dip: Süss sauer eingelegte Zuchini aus dem Garten -
Gestern gabs Steak mit Bohnengemisch und Rosmarin-Thymian-Knoblauch-Kartoffeln mit Sauer Creme:
-
-
Gestern gabs Steak mit Bohnengemisch und Rosmarin-Thymian-Knoblauch-Kartoffeln mit Sauer Creme:
das sieht richtig lecker aus, wie genau bereitest du die Bohnen zu? (und welche sind es? ich sehe kidney, dicke weiße? und paprika?)lg
-
Jepp, genau die Sorten.
Den Paprika mit Zwiebeln kurz anschmoren, dann die Bohnen dazu geben (die Gelben schwimmen in Tomatensoße in der Büchse), etwas Tomatenmark noch dazu, ein bissl würzen und fertig sind sie. Geht ganz einfach und schnell.
-
Bei uns gabs heute eine Gnocci-Pfanne. Mit Rucola, Cherrytomaten und Parmesanspänen.
Machst du die Gnocci selbst? Falls ja, würde mich das Rezept interessieren
Gestern gab es hier selbstbelegte Baguettes mit Salami, Kochschinken, Tomate, Gurke, Käse und Remoulade.
Für heute Abend habe ich leider noch nichts geplant. -
Machst du die Gnocci selbst? Falls ja, würde mich das Rezept interessieren
Gestern gab es hier selbstbelegte Baguettes mit Salami, Kochschinken, Tomate, Gurke, Käse und Remoulade.
Für heute Abend habe ich leider noch nichts geplant.Ja ich mache die Gnoccis selbst.
1kg Kartoffeln mehligkochende
6 EL Mehl
3 EL Grieß
2 Eier
etwas SalzDie Pellkartoffeln drücke ich noch warm durch die Kartoffelpresse und vermenge sie mit den restlichen Zutaten. Der Teig sollte nicht mehr kleben nach dem vermengen. Ansonsten noch etwas Grieß oder Mehl zufügen.
Wenn man einen schönen nichtklebenden Teig hat formt man eine dünne Rolle und schneidet kleine Stückchen ab, drückt mit der Gabel einmal drauf, damit die typischen Rillen entstehen.
Dann ab damit ins kochende Wasser, aufkochen lassen. Wenn sie oben schwimmen sind die gut. -
Heute gibt es Chili sin carne (probeweise mit Sojahack, da man mich meinem Tofuhack beraubt hat
), morgen vermutlich auch noch
Übermorgen dann Auberginen mit Tomate-Mozzarella. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!