Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

  • Ich finde es nur doof, dass die verwendete Milch aus konventioneller Haltung ist, ich hatte die vor längerer Zeit auch mal probiert und fand sie gut, kaufe sie aber aus ebendiesem Grund nicht mehr.

  • Ich steh ehrlich gesagt nicht so auf diese Fertigprodukte...dann mach ich mir lieber einen Gemüsepuffer selbst, Kräuterquark dazu, aber Valess-Schnitzel & Co mag ich gar nicht.

    Hier gab´s heute Kohlräbchen aus dem Garten mit heller Sauce, dazu Kartoffeln.

  • Gemüsepuffer liefern aber eben nicht die nötigen Proteine, deshalb greife ich vor allem auf solche Produkte zurück. Richtig gut finde ich das geschmacklich alles nicht unbedingt, oder anders gesagt: ich könnte gut darauf verzichten, aber immer nur Linsen, Erbsen udn Bohnen mag ich auch nicht essen.

    auf Milch würde ich sowieso gerne verzichten, aus ökologischer Haltung ist für mich auch nur ein Kompromiß, also einverstanden bin ich da nicht mit mir

  • Thunfisch fehlt mir manchmal wirklich als Veggie...

    Fischersatz gibt es auch kaum zu kaufen oder? Fleischersatzprodukte gibt es ja nun schon an jeder Ecke. Aber Lachs, Thunfisch, Matjes, Garnelen... wird nicht "ersetzt"
    Ohne Fleisch kann ich echt leben, aber bei ohne Fisch wirds schwierig.

  • Dass es das gibt weiß ich ;) Meinte nur, dass es Fischersatz eben nicht so wie Veggiewurst in jedem Aldi/Lidl oder in Supermärkten gibt, sondern nur online erhältlich oder in speziellen Läden.

    Thunfischersatz hab ich mal auf einer Pizza gegessen. Mit viel Käse gings :D

  • Fischersatz kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Bei Fleisch macht das noch eher Sinn, da man das ja oft in stark gewürzter Form kennt. Oder man assoziiert die Röst Aromen mit Fleisch Geschmack. Da hat Fisch einfach meist einen eher feinen Geschmack. Auch die konsistenz ist einfach schwieriger nachzumachen, Tofu kommt ja noch ansatzweise an sowas wie ein Hühnchenfilet ran, aber Fisch ist so fein und faserig... Wobei ich auch mit Fleisch Ersatz Produkten nicht viel anfangen kann, zumindest dann, wenn es darum geht Fleisch zu imitieren. Sehe das einfach als Proteinquelle, die man eben schlau im Essen unterbringen kann.

    Mal ne andere Frage, benutzt ihr eigentlich ein zusammengehörendes Topfset oder habt ihr euch auch über die Jahre aus verschiedenen Töpfen und Pfannen eure Küchenaussattung zusammengestellt? So wars bei uns jedenfalls, woran an sich auch nichts verkehrt ist. Wir haben jetzt gerade aber unsere Küche neu ausgestattet und irgendwie hätte ich jetzt auch Bock, die Utensilien auch zu perfektionieren. Hab mal ein bisschen gegoogelt und ein paar Sets gefunden: Topfsets . Kennt von euch jemand davon was? Ich denke, man kann mit so Markenherstellern nicht viel falsch machen, auf der anderen Seite will man ja auch was gescheites haben, wenn man die Investition macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!