Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Fullani: wie machst Du die Tomaten-Curry-Sauce?

hier gibt es Kartoffelsalat mit Valess-Schnitzel (um eine Bildungs-Lücke zu füllen)

Ich nehm einfach frische Tomaten, schneid die klein, geb die zu zwiebeln und Knobi mit etwas Wasser in die Pfanne, Tomatenmark dazu und lass das aufkochen. Daraufhin kommt eine Thai Curry gewürzmischung dazu und meine selbst gemachte Curry Paste. (Ich hab ein paar Monate in Bangkok gelebt und hier Currys lieben gelernt. :D )
    Kann später gerne das Rezept für die selbst gemachte Curry Paste (ohne fisch!) einstellen :)

• Ich kenne sie leider nicht. Aber ich suche auch nicht mehr, seit ich die vom Aldi kenne. Die sind super, und so im Burger z.B. schmeckt man auch kaum bis gar keinen Unterschied (zumindest haben die Fleischesser es nicht getan, bevor sie es nicht wussten).

• ich hatte nur die Mühlen-Nuggets und ich fand, sie schmeckten ein bißchen wie Knete ;-))
    mein Favorit sind die vegetarischgen Schnitzel von "Vegetaria", bestehen aus Weizenprotein udn weizenmehrl und enthalten kein Soja. Soja ist mir immer zu fest (macht eben für mich dieses knete-Gefühl)

• Ich finde die Valess Schnitzel lecker. Sehr lecker sind aber auch die günstigen Alternativen aus dem Aldi Süd. Da gibt es auch sehr leckere, authentische Schnitzel.

Hehe Aldi Süd ist bei uns in Österreich leider nicht vertreten.

Aber find ich schonmal gut das die Schnitzel anscheinend mehr Leuten schmecken. also werd ich die definitiv mal kaufen demnächst.
    Merci :)

• ich hatte nur die Mühlen-Nuggets und ich fand, sie schmeckten ein bißchen wie Knete ;-))
    mein Favorit sind die vegetarischgen Schnitzel von "Vegetaria", bestehen aus Weizenprotein udn weizenmehrl und enthalten kein Soja. Soja ist mir immer zu fest (macht eben für mich dieses knete-Gefühl)

Vegetaria ist super, aber leider auch superteuer. Kennst du die Burger Pattys von denen? Ein Gedicht.

• Magst du mir sagen wie die Valess-Schnitzel waren? :)
    Nachdem da jetzt so nen Hype drum ist will ich auch wissen wie das Zeug schmeckt außer es sagt mir jetzt vorher noch jemand die sind grausig dann kauf ich se nämlich gar nicht ^^

Ich glaube, der Hype ist zurecht. Die "Dinger" waren sehr lecker. Die Panade und das Innenleben. Könnte mein Favorit werden.
    Mir hat es früher nicht so gut gefallen, daß sie nicht vegan sind - aber zur zeit esse ich eh wieder bißchen Milchprodukte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!