Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Heute gab es Tomaten Curry mit Glasnudeln und Ei..... wird es definitiv nicht auf die "muss ich bald wieder machen" Liste schaffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute gabs Fertig-Pizza... :/ aber es musste schnell gehen und etwas sein, was ich im Haus hatte. Ich muss unbedingt wieder einige Dunge vorkochen und einfrieren.
Mein Vorrat ist schon wieder so gut wie leer. -
Zitat
...scharfe Tomaten-Paprika-Suppe, dazu gibt´s Chiabatta.
...wurde auf morgen verschoben, wir waren lieber noch mit den Hunden am Wasser und haben danach nur schnell Brote und Salat gegessen. -
bei uns gab es gestern auch nur gemischten Salat mit Brot... Aber ich hab mir diesmal fest vorgenommen am Wochenende zu kochen
(wie schon die ganze Woche^^ aber naja)
hab nur das Problem das ich nicht weiß was...
Vielleicht habt ihr eine Idee?
ich Kichererbsen, Kidneybohnen, Haferflocken, Tomatenmark, 1Paprika, 1/2 Gurke, 1/2 Eisbergsalat, Vollkornbrötchen,Tk Suppengemüse, Muschelnudeln, 5kleine Kartoffeln, 2Eier, 1l Milch, 4-7 Cherrytomaten, noch ein bisschen TK spinat (1/2 Portion wenn überhaupt), Kartoffelpü und Prinzessinnenbohnen da...
Fällt euch was ein, damit ich das alles aufbrauchen kann ohne nochmal einkaufen gehen zu müssen? Kartoffelpü mit Spinat und Ei oder Vollkornbrötchenburger, aber kochen kann ich nur begrenzt, da ich momentan nur 1kleinen Topf und 1riesen Topf habe :/ und nur Vollkornburger ist auch nicht so der Bringer wobei 1Mahlzeit das bestimmt wird :)
-
Ich hab gerade einen Kichererbsen-Eintopf gekocht.
Maaaan hat das ewig gedauert, obwohl ich die Erbsen gestern schon zum Einweichen hingestellt hab.
Schmeckt aber interessant gut. -
-
Magst du mir ein Rezept geben? meine Kichererbsen sind ausm Glas, brauchen dann gott sei Dank nicht mehr eingeweicht werden...
-
Ich habe heute Spaghetti mit angebratenen Tomaten und Mozzarella gemacht
-
Ich muss auch unbedingt nal wieder Kichererbsensuppr machen :) kommt auf die Einkaufsliste :)
Heute gibt es Rinderfilet mit Pilzsoße und Kartoffelecken.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Magst du mir ein Rezept geben? meine Kichererbsen sind ausm Glas, brauchen dann gott sei Dank nicht mehr eingeweicht werden...
Sorry ich bin vorhin quasi auf dem Sprung zur Arbeit gewesen. War war auch eher Zufall und keine direkte Antwort auf deinen Post.
Ich schreib's einfach trotzdem mal:
Für Erbsen aus dem Glas:
Kichererbsen in 500 ml Brühe kochen
Zwiebel, Knoblauchzehe und Chilli in Würfelchen schneiden und mit 1 TL Curry und 1/2 TL Garam Masala andünsten
150g Staudensellerie und 1 Karotte putzen und in Scheiben schneiden
Mit der Zwiebel-Mischung zu den zu den Kichererbsen geben und gar kochen
Getrocknete Aprikosen würfel (hatte ich nicht da hab ich weg gelassen)
Eine kleine Stange Porree putzen und in Scheiben schneiden. In den Topf geben
Aprikosenwürfel und Rosinen (die hab ich auch weggelassen weil ich sie nicht mag) dazu geben.
4 TL Oragensaft und 75 g Joghurt unterrühren -
Ich frage mich jetzt übrigens was ich mit meinem restlichen Staudensellerie mache. Ich hab den zum ersten mal verwendet heute.
Ob er wohl in ner Reste-Gemüse-Pfanne mit Zucchini, Frühlingszwiebeln und Möhren schmeckt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!