Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir haben gegrillt. Es gab Gurkensalat, Lachs in Alufolie mit Paprika, Lauch und Zitrone
, Würstchen, Putenhacksteaks und gegrillte Pilze.
Morgen gibt es die restlichen Würstchen mit Sauerkraut und Spätzle. Für Sonntag sind Spiegeleier mit Kartoffelbrei und Lauch geplant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern gab´s gebackenen Camembert, Preiselbeeren, Butterbrote und Salat.
-
Gestern gab es Kartoffelpuffer mit geräuchtem Lachs und/oder Apfelmus.
Heute gibt es Rotbarschfilet, Kartoffel- und Gurkensalat.
Morgen wird es Rinderschmorbraten, Kartoffelklöße und Rosenkohl geben.
-
Lasagne und Eisbergsalat mit Radisle
-
Bolognese
-
-
Heute werde ich bekocht: Wildgulasch, Kartoffeln und Rotkraut
Und als Nachtisch steuere ich eine Vanille-Mascarpone-Creme mit Beeren dazu. -
Wegen @sweetathos gab´s hier gestern auch Gemüselasagne.
-
Kartoffel-Erbsen-Curry mit Kokosmilch
-
Mallorquinische Knoblauchsuppe
Zutaten:- 4 Tomaten oder 1 Dose Tomaten
- 4 Scheiben Vollkorntoast (bei mir waren es 4 Scheiben Reisbrot)
- 1 Liter Gemüsebrühe
- 2 ganze Knollen Knoblauch
- 2-3 Lorbeerblätter
- Chilipulver nach Geschmack
- Oregano nach GeschmackKnoblauch schälen und würfeln. Mit Salz, Pfeffer, Chili und den Lorbeerblättern anschwitzen.
Das Brot derweilen zerbröseln (per Hand oder in der Küchenmaschine). Das Brot, sowie die Tomaten und den Oregano zu dem Knoblauch geben und mit der Gemüsebrühe aufgießen.
20 Minuten köcheln lassen.
Pürieren, fertig.Reis-Spaghetti mit einer Roquefort-Bärlauch-Sahnesoße und frittierten Kräuterseitlingen
Rezept:
Zwiebeln anbraten, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, Sahne und Milch hinzufügen (beides nach Geschmack dosieren), Roquefort oder Gorgonzola nach Geschmack hinzufügen, köcheln lassen und eindicken. Bärlauch in Streifen schneiden und kurz vor Schluss dazugeben.Schweinelende mit Gnocchi und einer Marsalasoße
Rezept Gnocchi:
1 Kilo mehlige Kartoffeln mit Gabel anstechen, bei 220 Grad 1 Stunde in den Ofen.
Das Innenleben der Kartoffel rausschaben, mit einem Kartoffelstampfer oder einer Kartoffelpresse stampfen/pressen. Die Kartoffeln leicht abkühlen lassen, 2 Eigelb, mind. 100 gr Mehl, Salz, Pfeffer, Muskat hinzufügen und vermengen.
Ausrollen, zu Würsten formen und mit nem Messer in die entsprechenden Stücke schneiden.
In kochendes Salzwasser geben, rausholen wenn sie oben schwimmen.Rezept Fleisch und Soße:
Fleisch längs aufschneiden (Schmetterlingsschnitt), flach drücken, mit Salz, Pfeffer, Koriander, Paprika und Piment würzen.
In einer Pfanne anbraten, wenn das Fleisch einige Minuten drin ist, kleingeschnittene Chili, Zwiebel und Salbei hinzufügen.
Wenn das Fleisch fertig ist mit Marsala ablöschen, dann das Fleisch rausnehmen, Gemüsebrühe und Sahne hinzufügen, die Sauce andicken und noch etwas Parmesan hinzufügen.
Die Menge bei Gemüsebrühe und Sahne ist Geschmacksache.roasted potatoes mit glasierten Lammhackbällchen und einer Joghurtsoße
Rezept:
roasted potatoesKartoffeln schälen und 10 min kochen.
Abgießen und schütteln, sodass sich die Oberfläche der Kartoffeln schon aufraut.
Fett nach Wahl in einen Bräter (Olivenöl oder Butter oder beides oder Geflügelfett) und dies nach Geschmack würzen. Ich nehme meistens Rosmarin, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Piment, Chili, Lorbeerblätter. Erwärmen, sodass das Fett den Geschmack aufnimmt. Bevor die Kartoffeln nun reinkommen, nimmst du den Rosmarin, den Lorbeer und die Chilis wieder raus. Dann Kartoffeln rein, schön wenden und ab in den Ofen bei 190 Grad für eine halbe Stunde.
Danach wende ich sie nochmal und drücke sie leicht mit einem Kartoffelstampfer flach.
Und nochmal rein für mindestens 20-30 min. Je nach gewünschtem Bräunungsgrad.Rezept:
LammhackbällchenLammhack mit Salz, Pfeffer, Koriander, Chili und Ras el Hanout würzen und braten.
Mit Honig glasieren und mit Sesamsamen bestreuen.Rezept:
JoghurtsoßeJoghurt mit Apfelbalsamico, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Harissa würzen.
Reisspirelli mit Lauch-Roquefort-Sahnesoße und frittierten Kräuterseitlingen
Lauch in feine Ringe schneiden, mit Salz und Pfeffer anbraten und dann langsam dünsten bis er schön weich ist.
Roquefort und Sahne nach Geschmack hinzufügen, mit Milch "strecken" bis man die gewünschte Soßenmenge hat.
Muskatnuss hinzufügen, Soße andicken, abschmecken, fertig.Kräuterseitlinge in feine Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer braten.
-
mittags gibts Spargel mit Sauce Hollondaise und abends wahrscheinlich Canneloni gefüllt mit Spinat und Ricotta.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!