Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Reisauflauf mit Pfirsichen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich probiere des öfteren was aus und ab und an kommt was leckeres bei rum
Was immer gut an kommt ist mein Spätzleauflauf. Ok, Kalorienarm ist das nicht, aber super lecker.
Also man benötigt:
1 Packung Spätzle
3 Tuben Tomatenmark
500 Gramm Hähnbrust
Milkana Sahnekäse 3 Packungen (wer mag kann auf den Gouda nehmen, ist kräftiger im Geschmack)
Käse zum überbacken ( ich nehme Pizzakäse fertig geraspelt in der Tüte)
Gewürze
Mehl und Magarine für die Mehlschwitze
frischen Knoblauch (wer Knoblauch mag halt)Als erstes natürlich die Spätzle bissfest kochen (meist 8 Minuten). Parallel mache mittels Mehlschwitze, Tomatenmark, Gewürze, Wasser und Milch eine normale Tomatensoße wie bei Spaghetti auch. Dort presse ich nun aber noch ein wenig frischen Knoblauch mittels Presse rein. Aufkochen und fertig. Nun noch das Hähnchenfilet in kleine Stücke schneiden, mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen und ab in die Pfanne. Nicht zu lange und zu dunkel braten sonst werden die Stücke zu trocken. Wenn das nun alles fertig ist, eine große Auflaufform nehmen und eine Schicht Spätzle auslegen. Nun kommt die Hälfte der gebratenen Hähnchenstücke verteilt in die Form. Mit 2 Löffeln nun den Sahnekäse aus der Packung in der Auflaufform verteilen. Einen kleinen Moment warten, der Käse fängt an nun sehr dünn zu werden durch die warmen Spätzle, dann mit einem Löffel schön verreiben. Das ganze nun mit Tomatensoße übergießen und gleichmäßig verteilen. Dann kommt die nächste Schicht Spätzle, Hähnchen, Sahnekäse, Tomatensoße. Zum Schluß ne Schicht Spätzle, Tomatensoße und den geriebenen Pizzakäse. Das ganze bei 200 Grad im Ofen überbacken bis der Pizaakäse die gewünschte Farbe hat. Fertig. Bei der Mengenangabe können 4 Leuten ordentlich satt werden
-
Spätzle macht man selber!
Geht schnell und schmeckt 1000 x besser als das gekaufte Zeugs. -
Muscheln in Weißweinsud, dazu selbstgebackene Vollkornbrötchen und Feldsalat
-
Zitat
Spätzle macht man selber!
Geht schnell und schmeckt 1000 x besser als das gekaufte Zeugs.Hey....ich bin ein Mann
überfordere mich nicht
-
-
Zitat
Hey....ich bin ein Mann
Stimmt, da gibt es diese magische Klausel des Universums, dass Männer sich niiiemals an den hohen Künsten der Spätzleherstellung versuchen sollten...
Nee, ich greife auch immer auf Fertig-Spätzle zurück. Allerdings aus Faulheit. Frisch ist ja schon besser...
-
Guacamole esse ich sehr gerne, wenns mal ein Mini mittagessen werden soll. Eine oder zwei Avocados aushöhlen, mit Gabel zerdrücken, 3-6 Esslöffel (Soja-)joghurt unterheben, 2-3 mittelgroße Tomaten Würfeln und dazu geben. Mit Salz, Pfeffer, einer gedrückten Knoblauchzehe oder reichlich knoblauchgranulat Würzen.
Dazu passt ciabatta, olivenbrot, Baguette, ein Salat oder auch kurzgebratenes fleisch(ich bin jedoch Vegetarierin) -
heute gibts Raclette...mmmhmm lecker
-
Wir haben heute auf dem Weihnachtsmarkt gegessen.
Erst Püfferken, dann eine Riesenkrakauer und dann gebrannte Mandeln.Seehhhrrr lecker! :)
-
bei uns wurde gestern geburtstag gefeiert, daher gabs mal wieder ein kleines buffett:
kleine käseplatte mit feigensenf
forellencreme, knofficreme, kräuterbutter und ein tomaten-chili-chutney
rinderbraten
dreierlei salat (endiviensalat mit kartoffeldressing, polnischer kartoffelsalat und couscous mit tomate und rucola)
kürbiscremesuppeund zum abschluss quarkbällchen :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!