Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Heute nachmittag gab's bei uns einen Koch- und Backmarathon, wie mein Mann sagen würde. ;)

Bei Lidl gab's heut günstiges gemischtes Hackfleisch ("Schatz, ich hab sooo Lust auf Deine "echte Bolognese", aber egal, koch einfach "stinknormale Gemüsesauce"), also hab ich zugeschlagen: 3x 500g gemischtes Hack (1x eingefroren, 1x"echte Bolognese" und 1x türkische Pogaca (gefüllte Taschen mit Hackfleisch und Schafskäse).

Meine Tochter kam gegen 18h vom Kinderbauernhof an "Mamaaa, hast Bock, heut Plätzchen mit mir zu backen?" (habe schon am 6.12. mit der Frage gerechnet...)

Also haben wir heut Bolognese-Sauce gekocht (gibt's morgen mit Spaghetti), direkt im Anschluß den Inhalt für die Teigtaschen angebraten und danach Plätzchen gebacken....

Von den ca.20 Taschen sind noch 12 übrig (pro Person morgen zur Arbeit/Schule je 3 Stk.) und als "Nachtisch" ein paar Plätzchen.

Morgen früh muß ich gottseidank keine frischen Brötchen backen, aber für übermorgen hat Family schon Linseneintopf mit Wurzelgemüse eingeplant. :lol:

• Gestern gab's übrigens (wir haben das Schlafzimmer + Wohnzimmer ein wenig umgestellt und ausgemistet) Brokkoli-Creme-Suppe mit Kartoffeln und viel Dill - Kinder, Mann und Hund waren glücklich und zufrieden :lol:

• Oh lecker Brokkoli Creme Suppe! Ich liebe sie :gut: .

Ich habe gestern was rum probiert und es kam was echt leckeres raus .
    Sollte eigentlich Möhren und Kartoffeln untereinander werden, letztlich war es aber eher ein Eintopf.
    Verfeinert mit Wiener Würstchen, Tomatenmark und Sahne.
    Wirklich einfach aber unheimlich lecker!

• Zitat

Morgen früh muß ich gottseidank keine frischen Brötchen backen, aber für übermorgen hat Family schon Linseneintopf mit Wurzelgemüse eingeplant. :lol:

wie machst Du den? :smile:

• Gekocht zwar nicht. Aber ich habe heute Klosterkipferl und Lebkuchen gebacken. Am Freitag mach ich dann noch die Nussecken und dann dürfen auch alle Plätzchen essen [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ihr macht mir Appettit und soooo einen Hunger :ops:

Ich wollte gleich eig Spätzle machen mit Kräutersoße, aber ich gönne mir für den 1 Stunden Fußmarsch nach Hause doch erst noch was beim Chinesen...lenkt ab xD
    (ich werde nochmal kugelrund und glücklich :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!