Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Zitat

Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! Könnte ich bitte das Rezept von dem Dattel-Huhn haben? Das klingt vorzüglichst!

Aber klar! :-)

Geschmortes Huhn mit Datteln

1 großes Huhn
    Salz, Pfeffer
    Butter, Pflanzenöl
    1 Zwiebel, gehackt
    1 Zimtstange
    6 Nelken
    1 TL Kurkuma
    125 ml Hühnerbrühe
    125 ml Medium-Dry-Sherry
    2 EL Honig
    1 EL Zitronensaft
    1 EL Dijon-Senf
    1 TL gehackter Knoblauch
    1 TL gehackter Ingwer
    200 Datteln, entkernt
    Schale einer Orange, fein gerieben

1. Huhn in Brust, Flügel und Schenkel teilen, salzen und pfeffern (aus dem Skelett koche ich mit Möhren, Zwiebel, Lorbeer usw die benötigte Brühe, man kann aber sicherlich auch Instantbrühe nehmen)

2. Hühnerteile in Öl und Butter gut anbraten, beiseite stellen

3. Zwiebel in dem Fett andünsten

4. Zimt, Nelken, Kurkuma, Hühnerbrühe, Sherry, Honig, Zitronensaft, Senf, Knoblauch und Ingwer zugeben

5. Huhn wieder zufügen und zugedeckt 30 Minuten köcheln lassen

6. Datteln und Orangenschale zufügen und weitere 30 Minuten zugedeckt köcheln lassen

7. Huhn und Datteln anrichten, Sauce abschmecken und bei Bedarf noch etwas einkochen lassen oder binden

-----

Das ist so mit das köstlichste, was ich je gegessen habe! ;)

• Zitat

Gnocchi mit scharfer Gemüsesoße

gab´s erst gestern, am Freitag wurde es dann doch eine Pizza, am Samstag hatten wir Gäste, da gab´s Käsespätzle mit Salat, für die Fleischesser Bio-Pfeffersteak dazu und danach die gute Himbeernachspeise.

Das Dattelhuhn kling sehr gut, lilactime, das speichere mal ich mir für alle Fälle. :^^:

• Zitat

gab´s erst gestern, am Freitag wurde es dann doch eine Pizza, am Samstag hatten wir Gäste, da gab´s Käsespätzle mit Salat, für die Fleischesser Bio-Pfeffersteak dazu und danach die gute Himbeernachspeise.

Das Dattelhuhn kling sehr gut, lilactime, das speichere mal ich mir für alle Fälle. :^^:

Was für eine Himbeernachspeise?
    Ich suche noch was für Weihnachten :D

• Das Rezept hatte ich im alten Thread schon mal aufgeschrieben, gilt für ca. 8-10 Personen, wenn ich die Hälfte mache, reichen 300g Himbeeren, dann lasse ich die Verzierung weg, hier bitte: :smile:

• Ich hab noch keine Idee, was es an Weihnachten geben soll :ops:
    Komme auch erst am 23.12. wieder, deswegen haben wir gesagt wahlweise etwas das ich vorkochen kann oder meine Mutter. Nur der Nachtisch steht schon fest- Zimtäpfel mit Vanilleeis :sabber:
    Raclette wirds über die Feiertage sicher auch mal geben, aber so ist richtig geplant haben wir noch nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!