Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Kichererbsen über Nacht einweichen, anschließend 20min. kochen. Oder man nimmt eben Kichererbsen aus der Dose, die sind mir aber zu teuer ;)
    Zwiebeln, Knoblauch anbraten und mit Brühe ablöschen. Kichererbsen und rote Linsen dazu. Nochmal 10-15min. köcheln lassen. Wenn man nicht so auf Suppen steht, kann man das ganze auch noch länger kochen, dann wird es eher ein Eintopf, da die roten Linsen sehr matschig werden. Mag man das gar nicht, kann man auch normale Tellerlinsen nehmen.
    Zitronensaft, Kidneybohnen, frische Minze und Blattspinat (nehme da TK) dazu und nochmal erhitzen.
    Anschließend mit Kreuzkümmel, Kurkuma, Paprikapulver und bisschen Zimt würzen.

Schmeckt aufgewärmt sogar noch besser.. und lässt sich prima einfrieren.

• Zitat

Gestern gabs bei mir Nudeln mit Rucola und Schafskäse mit viel Knobi. Da könnte ich mich reinlegen und jeden Tag essen :fondof:.
    Heute gibt es das gleiche! :D

Jetzt hast du mir Hunger gemacht :rollsmile:
    Ich will haben ^.^

• Spinat und Spiegelei.

Für heute Nacht hab ich mir nen Feta in Knobi und Basilikumöl eingelegt.

Meine Mum hat vor einiger Zeit tonnenweise Semmelknödel gemacht und die nun eingefroren. Bin nicht so der Fleischesser, hat wer ne Idee wie man die noch zubereiten kann bzw. wozu man sie essen kann? Mir würden spontan nur Pilze einfallen, die ich nicht da hab und ich hab keine Lust morgen nur deswegen einkaufen zu gehen. :p

• Knödel? Dazu brauchen wir hier kein Fleisch :D ne dunkle Soße (...die fertigen Würfel zum aufkochen...) reicht total - lecker!

Ansonsten kann man Knödel auch super in die Pfanne hauen, 2 Eier drüber und fertig

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Knödel? Dazu brauchen wir hier kein Fleisch :D ne dunkle Soße (...die fertigen Würfel zum aufkochen...) reicht total - lecker!

Ansonsten kann man Knödel auch super in die Pfanne hauen, 2 Eier drüber und fertig

Klingt nach meinem Geschmack. :D

Hatte noch überlegt mit Käse zu überbacken.

• Knödelauflauf hab ich auch schon mal gegessen :) also in Scheiben schneiden, wie kartoffelgratin schön in ne Auflauf-Form schichten, etwas Bratensauce, evtl etwas Gemüse (Paprika, Mais, Lauch...) und käse drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!