Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Zitat

Wo wir schon mal dabei sind! :mrpumpkin: Hat schon mal wer Kürbishuchen gebacken?

Ich habe gerade dieses Rezept gefunden: Kürbis-Walnuss-Kuchen
    Den werde ich glaube ich auch mal ausprobieren. :denken:

Hi,
    Kürbiskuchen mach ich vom Prinzip her nach dem gleichen Rezept wie Rüblitorte:
    6 Eigelb mit 300g Zucker schaumig schlagen, Zitronenschale und 2 - 3 EL Kirschwasser (geht nat. auch Zitronensaft) unterrühren. 400g geraspelter Kürbis, 350 g GER. Nüsse und 1-2 geh. EL Speisestärke Untermengen. 6 steif geschlagene Eiweiß unterheben. In ein 26cm Springform (gefettet) füllen, in den vorgeh. Backofen bei max 180 Grad. Ca 45-50 min.
    Zitronenguß drauf und dann statt Marzipanrübli Marzipankürbisse drauf. Die gehen super einfach zum selbermachen mit orange gef. Marzipan und Pistaziensplitter als Strunk. Könnte man aber auch ganz anders dekorieren - halloweenmäßig.
    Der Hit ist, dass der Kuchen komplett gluten- und laktosefrei ist und trotzdem super schmeckt :D

• Donnerstag gab´s Spitzkohleintopf als Koriander-Gewürzexperiment :D , Freitag Ofenkürbis mit Kräuterquark, gestern Mexikopfanne mit viel Käse, heute Chinakohl-Paprika-Kartoffel-Pfanne mit Cajun-Gewürz.

• Dank einer Tagung gab es Donnerstag Abend (tagsüber gabs auch gute Dinge, aber nun ja :hust: ):
    Spaghettini mit gebratenen Pilzen in Trüffelsauce mit gehobeltem Parmesan, Argentinisches Rinderfilet mit Saisongemüse und Kartoffeln :applaus: und als Nachtisch halbgefrorenes von Aachener Printen, dazu lauwarmes Schokotörtchen in Vanille Sauce und Passionsfruchtsorbet :sabber:
    Freitag Abend war ich spät zu Hause deswegen gab es schnell Flammkuchen.
    Gestern gab es Rippenspeer mit Semmelknödeln und viel Wirsing und heute war ich wieder faul und es gab Chicken Wings mit Ofenkartoffeln.

• Hier wird es heute Kürbis gefüllt mit Champignons geben :sabber:
    Ich liebe es!

Für den Rest der Woche ist geplant:
    Gemüse-Kokos-Curry-Suppe, Ofenkürbis mit Quark, Schupfnudeln mit Apfelmus, Weißkrautsalat.
    Das ein oder andre davon wird 2 Tage halten, daher nur 4 Gerichte^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!