Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

  • eine zusammengebastelte Gemüsecremesuppe (Komponenten: einfrorener Spargelsud, Rest einer italienischen TK Gemüsemischung, Champions, Paprika, Meerrettichfrischkäse, Schmand und einmal Gewürzkarussell ), damit es nicht zu gesund ist, noch ne Mettwurst dazu :D

  • eine zusammengebastelte Gemüsecremesuppe (Komponenten: einfrorener Spargelsud, Rest einer italienischen TK Gemüsemischung, Champions, Paprika, Meerrettichfrischkäse, Schmand und einmal Gewürzkarussell ), damit es nicht zu gesund ist, noch ne Mettwurst dazu :D

    ich find es beeindruckend wie Experimentierfreudig du bist. Das ist immer alles so kunterbunt und generell isst du so viele verschiedene Sachen. Ich bin Mega mäkelig (schon von klein auf) und tue mich wirklich schwer mit vielen Sachen. Roh probiere ich inzwischen das meiste, aber allein der Gedanke an gekochtes Gemüse löst bei mir oft schon den Würgreflex aus. Leider.

  • Mein Wirsing war bedingt durch unsere Grippe etwas welk geworden. Dadurch war er nicht mehr für Kohlrouladen zu gebrauchen. Ich habe dann einfach den Wirsing in Streifen geschnitten, mit Mett und Zwiebeln angebraten und mit Tomatensoße geschmort. Dazu Kartoffeln. War eine leckere Alternative...

  • Bei mir gibt es jetzt nur Frankfurter Würstchen mit Gebäck.


    Morgen gehen wir mit dem Opa meines Mannes essen, da wird es vermutlich ein Cordon Bleu werden :D

  • Heute war mir nach vegetarisch.


    Rote-Bete-Gratin


    Zwiebeln, Kartoffeln und rote Bete in dünne Scheiben schneiden
    Auflaufform ausbuttern
    Zwiebeln und Kartoffeln reinschichten, gut salzen
    Bete-Scheiben zuoberst
    Guss aus süßer und saurer Sahne, mit Pfeffer und Kümmel würzen
    obendrauf zerbröselten Gorgonzola


    Mega-lecker!


    Am liebsten mag ich das mit frischer Bete. Unser Dorf-Supermarkt hat aber nur die vorgekochte Bio (geht auch, dann ist die Bete halt milder). Und statt Gorgo passt auch Roquefort; der Käse muss ziemlich *Wums* haben, das geht gut mit dem erdigen Geschmack der Bete.

  • Danke, halte ich mal im Hinterkopf. Bisher habe ich frische Rote Bete immer vorgekocht. Roh verarbeiten habe ich noch nie probiert.


    Heute gibts Rollbraten mit Schwarzwurzeln und Salzkartoffeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!