Welpe lässt sich nicht bürsten! Hilfe!!
-
-
Hey
,
Ich habe einen 9 Wochen alten Goldie Welpen. Er ist super: total lieb, stubenrein, schläft durch...
Jedoch habe ich 1 kleines Problemchen:
Wir gehen immer am Rhein spazieren wo er sich dann auch mal ordentlich im Dreck suhlt.
Weil ich ihn nicht so gerne immer baden will, würde ich ihn gerne bürsten, jedoch lässt er das nicht zu.
Sobald ich ihn nur mit der Bürste berühre haut er ab.
Die bürste ist nicht zu hart, denn es ist extra eine von diesen "Soft- Bürsten".
Habt ihr ein paar Tipps? :/Lg GoldieLove
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe lässt sich nicht bürsten! Hilfe!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
an der Bürste schnuppeln lassen...KEKS...Bürste auf den Rückenlegen (also den Hund nur leicht damit berühren)...wenn Welpi brav still steht KEKS...dann mal ein zwei Striche bürsten...wieder wenn brav stillgehalten wird KEKS...
Es braucht ein wenig Zeit und Geduld aber es lohnt sich.
Klar das ein hundebaby eine Bürstre erstmal komisch findet
-
Mit viel Geduld, wenn der Welpe eh müde ist, mit einer Hand sanft über den Hund streichen, dann einmal vorsichtig mit der Bürste, dann wieder nur mit der Hand usw.
Wenn der Hund aufgedreht und in Spiellaune ist, würde ich es ersteinmal garnicht probieren, da hält so ein Zwerg nicht still
-
Zitat
Mit viel Geduld, wenn der Welpe eh müde ist, mit einer Hand sanft über den Hund streichen, dann einmal vorsichtig mit der Bürste, dann wieder nur mit der Hand usw.
Wenn der Hund aufgedreht und in Spiellaune ist, würde ich es ersteinmal garnicht probieren, da hält so ein Zwerg nicht still
Der Arme ist ja wirklich noch klein.. übe das einfach öfter mal, wenn er wirklich müde ist. Und nie mit der Bürste spielen.. dann kannst du ihn in ein paar Wochen schonmal wirklich kämmen. Momentan ist das ja eh noch nicht wirklich nötig.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!