Gassi Treffen in Hannover

• Naensen ist echt im Prinzip vor der Tür. 15km von mir aus, 7km von meinen Eltern. :smile: Also wenn Du Dir nicht den kompliziertesten Tag der Welt aussuchst oder sonst was seltsames vorher passiert, wären Youma und ich dabei. :smile:

Die 7 Berge haben wir hier ja auch und da gibts auch einige Routen, denk ich. Hat die Naensenroute einen Namen oder hast Dir auf Google Maps o.ä. selbst was gebastelt? :smile:

• Hat die Naensenroute einen Namen oder hast Dir auf Google Maps o.ä. selbst was gebastelt?

Die hab' ich in einem Buch mit Wandertipps gefunden (Rother Wanderführer, "Weserbergland"). Mein Plan war, die Touren, die da vorgeschlagen werden, als Anhaltspunkt zu nehmen und bei Bedarf ein bisschen zu kürzen oder zu verlängern. :smile:

• Ah, alles klar. Ich kann peinlicherweise absolut nichts zu unseren schönen lokalen Routen sagen....mit meinem pöbelnden Rotti bin ich lieber wie ein Idiot in die Hauptgassigebiete gegangen, um einen möglichst stressigen Spaziergang zu haben... :roll: :headbash:

Wie lang ist die Naensenroute?

• Klingt alles gut! :smile: Ich muss mal meine Familie fragen, wie die Zeitplanung für das Hannover-Wochenende aussieht.
    Ansonsten: für die Zeit nach der BuS wollte ich ein paar Tages-Wandertouren im südl. Niedersachsen erkunden – hätte da grundsätzlich jemand Interesse mitzumachen? Ich würde gerne meinen Senior mitnehmen, würde also nix zu anspruchsvolles ansteuern - aber schon mal 'ne längere Strecke laufen, mit Pausen und irgendwelchen Sehenswürdigkeiten unterwegs.

Also zum wandern hätte ich wohl Lust, wenn euch mein Gejammere beim Aufstieg nicht stört :hust:
    Und bitte für mich Anfänger auch nicht zu weit, bitte =)

Aber unabhängig davon: Spaziergang? Können, wie gesagt, auch gerne nach der BuS was festmachen.
    Ich ruf mal die üblichen Verdächtigen, die noch nix gesagt haben:
    @Nebula
    @asterix99
    @picominchen
    @MiLu94

• Im Juli wird es knapp bei mir und nach der BuS kommt es drauf an ob ich das Auto meiner Mutter nehmen kann, aber ich kann mir ja zumindest schon mal einen Tag im August ausgucken um euch die Marienwerder-Strecke anzubieten :)

• Aber unabhängig davon: Spaziergang? Können, wie gesagt, auch gerne nach der BuS was festmachen.

Ich wär' gern dabei, wenn's zu meinen "Hannover-Wochenenden" passt. :smile: BuS oder nicht ist mir egal.

Ansonsten ganz spontane Frage: Ich fahre Freitagnachmittag über die B3 Richtung Hannover – hat irgendjemand Lust, da irgendwo in der Nähe eine Runde zu laufen? Salzderhelden/Leineauen, Pumpspeicherwerk bei Einbeck, Osterwald bzw. Kloster Wülfinghausen, Springe/Saupark wären so ein paar Orte, an denen wir vorbeikommen.

• Ansonsten ganz spontane Frage: Ich fahre Freitagnachmittag über die B3 Richtung Hannover – hat irgendjemand Lust, da irgendwo in der Nähe eine Runde zu laufen? Salzderhelden/Leineauen, Pumpspeicherwerk bei Einbeck, Osterwald bzw. Kloster Wülfinghausen, Springe/Saupark wären so ein paar Orte, an denen wir vorbeikommen.

Wir haben Freitag noch nichts vor und Du fährst auch durch Alfeld im Prinzip. Wir haben hier den Himmelbergturm. Ansonsten fällt mir spontan nichts "besonderes" ein. Aber solltest Du Lust auf uns und die 7 Berge haben + mir sagst, wie weit es sein soll, kann ich mal schauen, wie man wo lang laufen könnte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!