Gassi Treffen in Hannover

• Krass wie unterschiedlich offenbar auch die Mittel wirken. Lito ist ein absolut extremer Zeckenmagnet. Ohne Schutz, krabbeln so 60-70 Zecken pro Spaziergang im Feld auf ihm rum. Mit Simparica haben wir vielleicht eine, meistens gar keine :ugly:

Und Shira ist Zeit ihres Lebens ein Antizeckenmagnet :ka: Die bekommt keinen Schutz, weil sie selbst ohne maximal 5 Zecken im Jahr hat.

• Hier ist's dieses Jahr auch übel. :ugly: Hat ewig gedauert, bis es wirklich losging mit den Zecken, aber seit die Viecher aktiv sind, finde ich nach dem Spaziergang öfter mal welche krabbelnd auf meiner Hose :dead: , das hatte ich die letzten Jahre längst nicht so viel. Der Hund hat Bravecto bekommen, der bleibt zum Glück verschont. (Eiiigentlich hat das ja keine repellierende Wirkung, aber ich find' nicht mal kleine, angebissene, tote Zecken an ihm – zum Glück.)

• Anfang des Frühlings war Bente ständig voller Zecken. Überall diese Mistviecher.. :( Wir hatten zuerst ein Spot-On was einfach nichts gebracht hat. Seit wir Simparica nehmen, geht es tatsächlich. Ich finde gelegentlich eine Zecke auf ihr krabbelnd, die wir dann entfernen und hin und wieder eine tote Zecke die sich festgebissen hatte. Aber nichts im Vergleich zu vorher. Nächstes Jahr würde ich glaube ich Bravecto ausprobieren wollen, damit wir das nicht ständig erneuern müssen. :pfeif:

• Mein Neid ist euch gewiss, hier wirkt das Simparica bei beiden Hunden definitiv nicht repellierend. Allerdings wirkt es gut und auch deutlich länger als den angegebenen Monat, insofern passiert den Hunden nichts, aber eklig ist es trotzdem.

• Habt ihr Lust, mir ein paar Ecken zu empfehlen, wo ich mit Mara ein bisschen neue Gegend erkunden kann, aber wo nicht furchtbar viel los ist? Grade Hundebegegnungen sind immer noch nicht so easy. Gerne in der Natur, es muss auch keine riesen Strecke sein, nix besonderes und am liebsten nicht länger als 20 min Autofahrt von den Herrenhäuser Gärten an. Habt ihr Ideen? :sweet:

• Habt ihr Lust, mir ein paar Ecken zu empfehlen, wo ich mit Mara ein bisschen neue Gegend erkunden kann, aber wo nicht furchtbar viel los ist? Grade Hundebegegnungen sind immer noch nicht so easy. Gerne in der Natur, es muss auch keine riesen Strecke sein, nix besonderes und am liebsten nicht länger als 20 min Autofahrt von den Herrenhäuser Gärten an. Habt ihr Ideen? :sweet:

In Langenhagen. Ich schicke dir den Punkt gerne per PN. Ich fahre von Vahrenwald etwa 15 min. =)

In Langenhagen. Ich schicke dir den Punkt gerne per PN. Ich fahre von Vahrenwald etwa 15 min. =)

Könnte ich den Punkt auch bekommen =)?

• LinaBambina Schick dir gleich ne PN ;)

... Macht wer von euch in Hannover Hundesport und hat Erfahrung mit dem Hundesportverein PHV Hannover?

Mich reizt es sehr, mal in Richtung Obedience zu schauen, ob das vlt was für uns wäre, aber brauch auf jeden Fall kompetente Anleitung, sonst wird das eh nix.

• Ich hab bei denen mal ein DVG Seminar gehabt, waren alle sehr nett dort.

Wie sie trainieren kann ich leider nicht sagen.

• ... Macht wer von euch in Hannover Hundesport und hat Erfahrung mit dem Hundesportverein PHV Hannover?

Mich reizt es sehr, mal in Richtung Obedience zu schauen, ob das vlt was für uns wäre, aber brauch auf jeden Fall kompetente Anleitung, sonst wird das eh nix.

Ich rufe mal nach dagmarjung . Die war dort mit Cara und hat, meine ich, dort unter anderem auch Obedience gemacht.

Bzgl. Gassistrecke melde ich mich gleich mal auf anderem Weg bei dir. Wir wollten ja sowieso mal wieder gemeinsam los :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!