Travall Hundegitter für's Auto
-
-
Also ich muss sagen mich stören momentan die breiten Streben schon (hab das Highway drin bis das andere kommt), das normale Gitter beim alten hat nicht wirklich gestört
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mich stört das Gitter beim Rückwärtsfahren überhaupt nicht. Man hat ja auch keine dicken Streben oder Balken im Sichtfeld. Das ist also schon sehr gut gemacht von der Firma.
Und selbst der kleinste Hund bekommt seinen Kopf nicht durch das Gitter. -
Und trotzdem bleibt die Frage offen:
Wie stabil ist das Trenngitter (das den Kofferraum halbiert)?
Es wird ja nur oben und unten "verkeilt" und vorne ins Gitter eingehängt - zumindest sieht das auf allen Fotos so aus. Und das finde ich halt abenteuerlich. Darum frage ich, ob das hält, wenn der Einkauf in der Kurve blöderweise ins kippen gerät und gegen das Trenngitter Richtung Hund rutscht. -
Die Trennwand wird (zumindest bei meinem Auto), oben im Trenngitter eingehängt, unten im Trenngitter verschraubt und vorne (zur Heckklappe) eben nach oben und unten verspannt. Da mach ich mir keine Gedanken das es nicht hält. Die Gewinde müssen halt entsprechend ordentlich verspannt sein, aber wenn das gegeben ist..
Ordentlich verspannt hält auch das Highway Gitter 45kg Hund aus, die in der Kurve gegenkugelnUnd das ist nirgends verschraubt sondern wirklich nur an zwei Stellen verspannt
-
Na das ist doch mal eine Aussage womit man was anfangen kann
Dankeschön
-
-
Wenns bei dir nicht dringend ist, kannst ja noch warten. Lt. Hersteller sollt ich in 2-3 Wochen bestellen können, dann mach ich einfach nen Praxiszwischenbericht mit Fotos sobald ich es dann eingebaut hab
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!