Welpe hebt beim spielen die Pfote und leckt .....
-
-
Hallo alle zsm
,
Ich habe seit gestern meinen 8 Wochen alten Goldie Welpen
(Rüde)
Es klappt alles super er ist schon fast ganz stubenrein und schläft auch durch
Nur ist mir aufgefallen, dass er beim Spielen oft die Pfote hebt, auf meinen Arm "legt" oder "drückt" mich auch manchmal dann am Arm ableckt und zwickt.
Sobald er anfängt zu zwicken stehe ich auf und gehe. Meist guckt er dann etwas verwirrt läuft mir aber sofort hinter her und legt sich dann neben mich, wenn ich mich z.B. auf die Couch setze oder in der Küche sitze...Ist das ein Zeichen von Dominanz? Oder nicht? Soll ich etwas dagegen tun? Wenn ja was?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich will ja nichts falsch machen

Lg GoldieLove
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hebt beim spielen die Pfote und leckt .....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz normales Welpenverhalten :)
-
alles gut, mach dir da keine Gedanken. Freu dich doch, dass er den Körperkontakt zu dir sucht! Ich denke nicht, dass er die Weltherrschaft übernehmen möchte.

-
Zitat
Ist das ein Zeichen von Dominanz?
Aber sicher! Ganz klar Dominanz in dem Alter!Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich will ja nichts falsch machen
Warum, bitte, macht man sich nicht vor der Hundeanschaffung etwas kundig?
Über I-Pads und Smartphones informiert man sich umfassender!
Lg GoldieLove
-
Zitat
Nur ist mir aufgefallen, dass er beim Spielen oft die Pfote hebt, auf meinen Arm "legt" oder "drückt" mich auch manchmal dann am Arm ableckt und zwickt.
Hast Du Deinem Welpen mal zugeschaut, wie er bisher mit seinen Geschwistern umging? Kontaktsuche, Spielaufforderung, Rangelspiele, spielerisches Kräftemessen - das ist doch ganz normal. Du bist jetzt seine Familie.
ZitatSobald er anfängt zu zwicken stehe ich auf und gehe.
Musst nicht gehen, sag laut AUA, damit er verstehen lernt, dass Dir das weh tut. Wenn Du weggehst, entziehst Du ihm den Kontakt ... Du hast den Hund gerade mal einen Tag, das finde ich in der Phase nicht so gut. Dafür ist später noch genug Zeit, wenn er älter, grober und frecher wird und Du ihn in die richtigen Bahnen lenken musst.
ZitatIch hoffe ihr könnt mir helfen, Ich will ja nichts falsch machen

Hmmm ... auch Dein anderer Thread (4-Stunden-Tour) beweist schon irgendwie, dass Du Dich nicht groß informiert hast vor dem Einzug Deines kleinen Schatzes. Solltest Du spätestens JETZT nachholen, denn Du kannst in der Tat eine ganze Menge falsch machen, obs nun um die Erziehung, die Ernährung, die Beschäftigung oder die Haltungsbedingungen ganz allgemein handelt. Es gibt wirklich genügend gute Welpenratgeber auf dem Markt, abgesehen von unzähligen Websites, die sich mit dem Thema befassen.
-
-
Zitat
Da kann man ja froh sein, das es so kompetente Vollprofis gibt, die in ihrem Leben von Anfang an zu 100% immer wussten was sie bei ihren Hunden tun und niemals auch nur den geringsten Zweifel und auch nur die kleinste Frage hatten bezüglich der Erziehung und dieses geballte Wissen mit den kümmerlichen Anfängern die sich komplett aus Desinteresse am Thema Hund in ein Hundeforum verirren und weil es sie nicht interessiert die Frechheit besitzen nachzufragen.Liest du dir eigentlich deine Beiträge durch bevor du sie abschickst? Was hat eine Unsicherheit darin ob man das richtige tut damit zu tun wie gut man sich vorher informiert hat? Bricht man sich einen Zacken aus der Krone wenn man eine helfende Antwort gibt?
-
Zitat
Bricht man sich einen Zacken aus der Krone wenn man eine helfende Antwort gibt?
Nein! Nur das ist eigentlich Gundwissen, welches man sich normalerweise vor Anschaffung eines Welpen aneignen sollte!
Und, tut mir leid, für solche Menschen habe ich absolut kein Verständnis! -
Zitat
Nein! Nur das ist eigentlich Gundwissen, welches man sich normalerweise vor Anschaffung eines Welpen aneignen sollte!
Und, tut mir leid, für solche Menschen habe ich absolut kein Verständnis!Wegen solchen freundlichen Menschen wie dir, hätte ich bereits überlegt, dieses Forum hier zu verlassen.
Wie kann man nur so.. Ätzend sein?Enrschuldige, aber das ist wirklich das einzige Wort dass mir dazu einfällt.
Anstatt es positiv aufzunehmen, dass nachgefragt und nicht einfach gehandelt wird (alphawurf etc, den ja so manche schlaue Bücher empfehlen -hüst-) gibts hier Anfeindungen und man wird als unfähig hingestellt. (Wenn ein Hund das richtige Verhalten zeigt, bestrafe ich ja auch nicht. Oó)
Dass man sich - gerade als verzweifelter Neuling - dann nicht mehr traut was zu fragen kann ich gut verstehen.
Da werd ich echt sauer.BTT:
Zumal die the meines Erachtens gar nicht falsch lag - allerdings einige Monate zu früh. Wahrscheinlich hat sie es irgendwo gelesen und falsch eingeordnet. Ging mir am Anfang nicht anders, mit all dem Gefasel um die Dominanten Hunde.
Pfote auf den Rücken legen KANN durchaus dominantes Verhalten sein (Meine Mila kann das gut) - aber nicht in dem Alter. Liebe TE, schau dir spielende Hunde an, die Patschen einander auch überall hin :)
Weggehen finde ich im Übrigen nicht schlimm, ich hab's vorhin in der welpenstunde gesehen - wenn einer da zu grob gespielt hat, würde er vom spielpartner einfach stehen gelassen. Gequiekt würde da selten.Mir hat - gerade in der Anfangszeit - "Lassie Rex &Co" geholfen.
Und viiiiel Schokolade. :) leg dir ein dickes Fell zu, lies ein paar Bücher und ignoriere idioten, da nichts konstruktives beitragen können und scheinbar nur posten, um ihr Ego aufzupolieren,weil sie früher angefangen haben zu lernen. -
Zitat
alles gut, mach dir da keine Gedanken. Freu dich doch, dass er den Körperkontakt zu dir sucht! Ich denke nicht, dass er die Weltherrschaft übernehmen möchte.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!