Infos zum holländischen Schäferhund

  • Langhaarzüchter kenne ich nicht wirklich; die Züchter unserer Hündin haben auf BC umgesattelt (läuft wohl besser . . .).


    Von den Kurzhaarigen gefallen mit Boyd´s Bullriding und van de Vastenow.

  • Bei mir wird im Sommer, wenn alles gut geht :gott: , ein Herder einziehen. Ich habe mir eine Züchterin gesucht, die im Prinzip Familienhunde mit Sportambition züchtet. Meine Suche hat lange gedauert, weil viele Züchter mit "sportlichen, harten Hunden" werben, die ich aber nicht will.


    Ich lese hier weiter mit, aber ich denke, sooo viele Infos werden da nicht kommen...

  • Warum fährst du nicht nach Holland und schaust dich dort nach einem Herden um? Ich kann dir die Zeitschrift "onze Hond" empfehlen, da stehen genug Züchter drin.
    Hier im Forum ist doch eine Userin aus Holland, vielleicht kann sie dir die Hundezeitschrift zukommen lassen.

  • Habe zwar einen Herder, aber einen Xer, beide Eltern aus KNPV Linien. Leider ein Ausreißer, hat so gar keine herdertypischen Eigenschaften. Die Eltern und Geschwister gehen alle im Dienst, entweder Polizei oder Wachdienst, und meiner hätte eher ein Labrador werden sollen.
    So kann ich Dir leider nicht helfen.

  • Lordbao, bei welchem Züchter kaufst du?


    Nach Holland fahren kommt nicht als Möglichkeit in Frage. Nach der Zeitschrift werde ich mal gucken.

  • Zitat

    Lordbao, bei welchem Züchter kaufst du?


    Nach Holland fahren kommt nicht als Möglichkeit in Frage. Nach der Zeitschrift werde ich mal gucken.


    Der Züchter ist in Luxemburg. Wenn du nicht nach Holland fährt, wahrscheinlich auch nicht dort hin ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!