Stufenlos verstellbare Leine gesucht
-
-
Also ich hab sie für Mira auch und finde sie weder Wuchtig noch zu dick :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hatte mal die Hunter-Leine. Für meinen Geschmack ist sie viel zu dick und die Karabiner sind wirklich sehr schwer. Ich habe sie damals für meinen Border Collie (ca. 20 kg) gekauft, bin mit dem Teil aber nie so richtig warm geworden.
DANKE, das hat mir sehr geholfen! Wenn du das bei deinem Border schon so empfindest dass ist es für meine Zwei aufjedenfall zu groß und zu schwer, auch wenn die Leine mir sonst sehr gut gefallen hätte!
Danke auch für die anderen Links, schaue ich mir gleich an!
-
Vielleicht wurden die Karabiner geändert. Ich habe in den letzten zwei Jahren 3 (eine verloren, eine verschenkt) dieser Leinen gekauft und bin sehr zufrieden. Das freie Verstellen ist schon praktisch. Ich kann die Leine umhängen, an der Strasse kürzen und bei Waldspaziergängen an der langen Leine hat der Hund viel Raum zum Schnüffeln.
Die Leine fusselt nicht aus, rostet nicht und als sonderlich schwer empfinde ich den Karabiner nicht. Bestell' die Leine doch einfach. Wenn sie für Deine Zwecke nicht taugt, schickst Du sie halt zurück.
-
Ich habe heute eine Freundin von mir getroffen die eine stufenlos verstellbare Expander-Leine hatte, ähnlich dieser hier:
http://www.loesdau.de/Hundeleine.htm…i=11-hundeleine
...auch bis 220m Länge und mit angemessener Größe des Karabiners. Sie hatte jeweils eine in rot und in schwarz neulich im Kölle Zoo Karlsruhe gekauft, Kostenpunkt ca. 30€.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!