mein 7 monate alter chihuahua ...
-
-
hallo
habe ein chihuahua 7 monate ich habe ihn seit der 11 woche
seit ca 3 tagen benimmt er sich komisch und zwar morgens wenn ich mit ihn gassi gehn will und ich ihn rufe kommt er nicht sondern läuft vom schlafzimmer (er schläft bei mir auf den bett in ein kleines körbchen)in die wohnstube in sein körbchen ich muss ihn jedesma holen und wenn wir denn draussen sind zum beispiel in unseren garten sitz er nur zittert und macht die augen fast zu und es dauert nen weilchen bis er seine geschäfte macht so ist es auch am tag seit heute dachte ich mir nagut wenn du nicht kommst nehm ich dich an die leine aber ich muss ihn nach draussen ziehen
er tut so als wenn ich ihn sonst was tuhe
falls einige sich denken ist da wohl was passiert nein ist es nicht weder eingeklemmt ausversehne oder ähnliches
hat einer einen ratvielen dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Kleine möchte morgens auch nicht sofort Gassi gehen, ab und zu muss ich sie auch aus ihrem Bettchen holen ..
Ich würde ihn aber keinen Falls an der Leine nach draußen ziehen !
Ich weiß nicht wie die Temperaturen bei euch zur Zeit sind (bei uns noch recht kühl), kann es denn sein das ihm einfach kalt ist ? Verhält er sich sonst normal ?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Vielleicht hat er gerade eine "Angstphase" und irgendwelche Dinge draußen machen ihm Angst?
Wenn du dir sicher bist, dass nichts vorgefallen ist, was ihn verstört haben könnte, dann muss es ja irgendwie "von ihm aus" kommen.Ich würde versuchen, ihn nicht zu Dingen zu zwingen, die er nicht möchte. Klar, raus muss er, allein wegen der Erledigung seiner Geschhäfte.
Vielleicht kannst du ihn irgendwie raus locken? Mit Leckerlis oder Spielsachen? Ich würde ihn auch eher raus tragen als ihn an der Leine raus zu ziehen.
Draußen würde ich mich ganz normal verhalten, also ihn auf keinen Fall trösten oder bemitleiden. Allenfalls eben versuchen, ihm durch Leckerlis und Spiele und normales Verhalten deinerseits zu zeigen, dass alles absolut okay ist.
Gehst du mit ihm auch viel draußen spazieren? Also dass du zB mit dem Auto wohin fährst und ihr dann da geht? Ist er da normal oder hat er generell draußen Angst, egal ob Garten oder außerhalb? -
hallo
ok mit der leine hab ichs schon gelassen
kalt ist ihm nicht er macht es auch ab und zu in der wohnung leicht zittern und son komischer blick mit fast geschlossene augen wenn er zum beispiel was will aber es nicht bekommt hab im internet gelesen das ist bei chihuahua so ne art aufregung
sonst ist er ganz normal wenn meine frau mit ihm geht ist alles gut das ist es ja was ich nicht verstehe
-
hallo Chatterbox
angst hatt er eigentlich gar nicht draussen es war bis vor kurzen alles gut ganz normal wenn ich ihn rufte kamm er und so
wenn ich normal mit ihm im wald gehe oder so ist alles gut es ist nur das er nicht mehr kommt wenn ich ihn rufe und wenn ich ihn draussen rufe kommt er zwar zu mir aber angekrochen ob ich ihn sonst was tuhe
leckerlies versucht gescheitert
-
-
Für mich klingts bisschen so als wäre er dir gegenüber unsicher ..
Chihuahua zittern schon auch vor "Aufregung", dass mit den Augen zukneifen passt aber irgendwie nicht dazu meiner Meinung nach. Wenn Amber vor Aufregung zittert (sowie heute als unsere Markise von 2 fremden Männern repariert wurde) dann ist sie neugierig und gespannt was passiert, aber keinesfalls würde sie die Augen zukneifen.
Für mich hört sich diese Situation , zittern in Verbindung mit den Augen, nach Unsicherheit an...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
kommt er zwar zu mir aber angekrochen ob ich ihn sonst was tuhe
... klingt zwar doof aber vielleicht findet er deine Stimme bzw. Tonlage beim Rufen "bedrohlich" & traut sich deshalb nicht zu dir ?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Mh, dann denkst du also, dass er eher Angst vor DIR als vor irgendwas in der Umgebung hat?
Das ist natürlich komisch, wenn wirklich gar nichts vorgefallen ist.Vielleicht ist auch was passiert, was du einfach nicht bemerkt hast. Fehlverknüpfungen passieren teilweise so schnell und leicht, dass man das einfach nicht mit bekommt.
Musst du denn raus mit ihm oder könnte das auch deine Frau machen?
Falls du nicht unbedingt mit ihm raus musst: Verusche doch, erstmal nur drinnen was mit ihm zu machen, wenn er sich ganz normal verhält. Also füttere ihn - also sowohl Napf hinstellen als auch mal hin und wieder was aus der Hand geben. Spiele mit ihm, rede mit ihm. Streichel und kraule ihn, wenn er das mag. Ansonsten könntest du auch mit deiner Frau gemeinsam mit dem Hund rausgehen. Nur dass sie ihn halt an der Leine hat und du eher nebenhr läufst. Wie verhält er sich da?
Dann kannst du draußen dasselbe machen - Leckerlis geben, spielen, bisschen üben mit ihm.Vielleicht gibt sich diese Angst(?) vor dir dann wieder ... sonst habe ich leider auch keine Ideen.
-
genau er muss ja vor mir angst haben und nicht von der umgebung wenn er draussen ist wenn ich im garten was mache benimmt er sich ja normal ich werf ball er bringt mir den und so
meine tonlage eigentlich nicht weil es ging ja sonst gut nur seit 2-3 tagen
mir ist eingefallen das ich ihn ausversehne vor ca 2 wochen in der küche ausversehen auf den schwanz getretten binaber das ist ja schon lang her
werd aber jetzt ma versuchen das meine frau mit ihm geht und ich nebenbei ich werde ihn füttern mit der hand mit ihm bischen mehr spielen und was trainieren ma sehn
vielen dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!