Welches TF denn jetzt?
-
-
Zitat
Doch, der Fleischgehalt ist angegeben, jedenfalls im Internet, auch der Anteil an tierischen Proteinen. Bei Bio Bosch Adult z.B. 24,5% Trockenmansse Fleisch.
Ich finde es wichtig, das man die genaue Zusammensetzung auf der Packung lesen kann, den da gehört sie auch hin, für jeden frei zugänglich, denn nicht jeder mag sich die Mühe machen im Internet zu suchen.
ZitatDer Fleischgehalt an sich sagt aber auch kaum etwas über die Qualität und Gesundheit des Futters aus.
Da gebe ich dir recht, man muß die gesamte Zusammensetzung beachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was eine Firma auf ihrer Internetseite schreibt, ist müßig. Da können die alles behaupten. Ausschlaggebend ist die Deklaration auf dem Sack/der Dose, denn die unterliegt dem Futtermittelgesetz, nicht die Homepage.
Außerdem würde ich niemals ein Futter empfehlen, das mit Propylgallat konserviert wird. Dazu noch ein gehörig hoher Getreideanteil, eine ungenaue Deklarierung (um welches Fleisch handelt es sich???), schon sind wir bei einem Futter angelangt, das niemals in einem meiner Hunde landen würde.
-
Ich habe für meine Zwerge heute eine Tüte von den neuen Landfleisch Softbrocken gekauft,hui da gehn die drauf ab,ist kein explizites Welpenfutter aber die Gören mögen es.
-
Hab mir noch überlegt das Markus Mühle Black Angus Junior zu füttern...
Das würde ich auch direkt im Futterhaus bekommen und müsste nicht bestellen..
Kann dazu jemand etwas sagen?
Bosch möchte ich nicht füttern. -
Nehm ich als Kekse für brav neben PC sitzen
ich finds toll,selbst kleine Hunde können des problemlos knacken.
-
-
Aber als Hauptnahrungsmittel findest du es ungeeignet?
Hm wahrscheinlich werden wir am ehesten Platinum füttern -
Ich würde es füttern,die Zwerge bekommen aber inzwischen 3x frisch und eenma halbfeucht oder Dose.
Also ich find es so an sich gut,des normale MM ham se nich angerührt.Ab Samstag gibt es des bis Mittwoch einma täglich als Mahlzeit,weil ich voll die Feiertage verpennt hab und mein Barf zuende is.
Sprich eenma Rocco Puppy,2x Landfleisch soft und eenma MM.
Vielleicht wäre sowas hlabfeuchtes ja och was für euch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!