Aggressiv ggü Kind NUR noch zu Hause

  • Wir haben wahrscheinlich am 30.04. unsere Schnupperstunde bei Ulrike Seumel...
    Nächste Woche geht es erstmal schön an die Ostsee.
    Wir werden versuchen mal die Seele baumeln zu lassen, aber Novali wird wohl versuchen den kompletten Strand umzugraben. :muede2:
    Ich glaube sie sucht einen Schatz :D

    Liebe Grüße

  • Schön, dass du eine Schnupperstunde bei einem anderen Trainer hast.
    Dann warte die Tipps besser von ihm ab, ich denke das ist viel besser als dass ich hier nun noch ein paar Ratschläge schreibe.
    Ich drücke euch die Daumen dafür und wünsche euch eine schöne Woche, entspannt euch.
    Berichte doch bitte, wie es weitergeht.

    LG Themis

  • Da sind wir wieder...

    2 Trainingsstunden bei Ulrike Seumel haben wir jetzt hinter uns.
    Kurz zusammengefasst arbeiten wir mit Bedürfnisbefriedigung und am Aushalten. Ich finde das Training sehr vielschichtig und super anpassbar auf den individuellen Hund. Alles nur mit Positiver Verstärkung und bedürfnisorientierter Belohnung.
    Das große Blutbild steht bei uns noch aus. (Geriatrisches Profil mit allen Schilddrüsenwerten)

    Direkt am Kinderproblem arbeiten wir nicht. So einfach ist das leider nicht. Novali ist ein noch unsicherer Hund als ich dachte. :sad2: Deswegen arbeiten wir sozusagen an allem und jedem...
    Ich zitiere Ulrike "Novali du bist ganz schön durch". :(
    Ich hoffe ich schaffe das alles... denn eigentlich bin ich diesem Hund nicht gewachsen und muss jeden Tag dazu lernen und da Novali ziemlich schlau ist, muss ich schnell lernen.
    Erstmal wir sie lernen um ihre Auslöser einen Bogen zu machen.

    Ich berichte euch weiter...

    Liebste Grüße
    Christin & Novali

  • Ein kompetenter Trainer würde niemals direkt am Kind bzw. mitten im Konflikt arbeiten.
    Ich finde es nicht richtig, einen Hund, der mit Kindern "nicht sauber" ist, in für ein Kind gefährliche Situationen zu bringen. Ob mit Maulkorb oder ohne.

    Und Hund runter drücken und ANS KIND DRÜCKEN - ich dachte, ich hätte mich verlesen. Wer um Himmels Willen kommt auf solche Ideen? Total wahnwitzig und fahrlässig!

    Schön, dass ihr mit einem neuen Trainer nicht im direkten Konflikt arbeitet. DAS macht man nämlich nicht, wenn es um Hunde und Kinder geht. Vor allem, wenn es um Kinder geht. Da reicht ja erst mal eine Schadensbegrenzung, Konfliktvermeidung, Sicherung und Kontrolle des Hundes. Er MUSS Kinder ja nicht toll finden, sondern man muss diesen Hund so handhaben, dass er kontrollierbar ist.

  • Zitat


    Und Hund runter drücken und ANS KIND DRÜCKEN - ich dachte, ich hätte mich verlesen. Wer um Himmels Willen kommt auf solche Ideen? Total wahnwitzig und fahrlässig!

    Als mir mein damaliger Trainer berichtete, was er mit Novali in Bezug auf seinen Sohn gemacht hat, konnte ich es auch nicht fassen. Ich war noch nie Fan solcher Methoden. Bin auch ehrlich gesagt nicht der Typ für sowas. Das einzige was mir an der Sache gefällt ist natürlich, dass Novali und der Sohn vom Trainer danach miteinander klargekommen sind. Die haben sich gemeinsam aufm Boden rumgewälzt und Novali hat ihn abgeleckt, Befehle super ausgeführt etc. ... Damals hab ich noch gehofft, dass es so "einfach" wäre. Ich konnte mich nur nie dazu durchringen die selbe Methode auch auszuführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!