Joggen an der Leine !!
-
Hey is da wer der mir sagen kann wie man Hunden joggen an der Leine beibringen kann ? Ich würde das mit Nelly nämlich gerne mal machen damit sie ausgelasteter ist . Sie hat aber einen ausgeprägten Jagdtrieb deshalb würde ich gerne mal eure Meinungen hören ob das sinnvoll ist und wie eure Erfahrungen damit sind !!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Joggen an der Leine !!*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
ich jogge regelmässig mit meinen Beiden, teilweise müssen sie dabei auch an der Leine laufen.
Wenn dein Hund ausschliesslich mit Leine mitkommt, empfiehlt sich ein Bauchgurt, dann hast du die Hände frei. Selbstverständlich geht der Hund im gut sitzendne gepolsterten Geschirr.
Ich habe meine im erst im Gehen, dann schneller gehen, dann kleine Laufeinheiten recht schnell dran gewöhnen können.
Auch sollte klar sein, dass du nicht zu lange läufst, wenn der Hund nur an der Leine läuft. Vielleicht kannst du ja irgendwo Freilaufpausen einlegen.
Meinen Beiden wird auch freilaufend nach 10 km langweilig.
Ansonsten such mal unter THS (Turnierhundesport) und Geländelauf. Joggen mit Hund geht nämlich auch Turniermässig und macht richtig Spasslg
Jutta -
Hi!
Hast du es denn schon probiert? Was macht dein Hund denn, dass du ihm noch dabei was beibringen musst?
Ich kann dir von uns erzählen.
Wir hatten unseren Tierheimhund ca. 2 Monate, da sind wir das erste mal mit ihr joggen gegangen.
Beim Gassigehen an sich hat sie zu dem Zeitpunkt noch deutlich nach allen Richtungen gezogen. Beim joggen war es aber ganz anders. Sie ist fast die ganze Zeig brav mitgelaufen. Bei unserem Tempo ist das für unsere Hündin ja eh nur "Trab". Wahrscheinlich aber schnell genug, um gar nicht auf die Idee zu kommen, an allen Stellen immer schnuppern zu wollen. Bei 45 min joggen mussten wir vielleicht 5x stehen bleiben, weil sie plötzlich angehalten hat. Das ist aber dann auch ok, oder?Falls du es noch nicht getan hast: Probiers einfach aus!
Oder hab ich dein Problem jetzt nicht verstanden?
-
Hey Super danke dann werde ich das einfach mal probieren ! sicher werden wir ein paar Stopps einlegen . Und das mit dem Geländelauf finde ich auch klasse . Ich selber bin nämlich ein ziemlich guter Läufer :wink:
und nelly hat eine ziemlich starke ausdauer ! Aber ich zweifel ob dasd Laufen für sie nicht auch zu langsam ist sodass sie anfängt zu ziehen . Ihr müsst nämlich wissen dass in Nelly auch ein klein bischen Windhund steckt und sie wahnsinnig schnell rennen kann . Wie gesagt ich werds probieren ... -
Meine beiden laufen an der Leine auch super mit! Sie finden es spannend, wenn ich loslauslaufe... Ohne Leine, ist es, bei meinen Beiden, auf jeden Fall schwieriger, denn sie lassen sich durch alles Mögliche ablenken (Hunde, Vögel, etc.)
Auf jeden Fall wissen sie, dass wir danach noch Ball spielen....
-
-
Ich jogge auch mit meinem Hund und muss sagen das ihm das sehr gut tut...da kann er mal power ablassen....
-
Hallo Juchen !
Schau mal hier Canicross
Oder gib oben in der Suchfunktion einfach mal 'Canicross' ein !
LG
Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!