Tür auf Kommando "schliessen" - wie beibringen?

  • hallo ihr lieben,
    ich bringe meiner auch grade "tür zu" bei.. :D sie hat verstanden dass sie die nase an die tür machen muss. aber sie stupst nicht sondern gibt der tür immer nur einen ganz sanften nasen kuss und guckt mich dann aus treudoofen augen an :headbash: wie bekomme ich es hin, dass die doofe tante (lieb gemeint :D sie ist so döselig dass sie auch vor laternenpfähle rennt weil sie einen vogel in der luft beobachtet..) nicht nur mit der tür kuschelt sondern auch mal dagegen stupst..? Türen aufmachen mit nase stupsen ist nämlich natürlich kein Problem ...

  • Ich bringe Layla das auch gerade bei, weil sie türen zwar aufmachen kann, aber es nervt, wenn sie immer einfach reinkommt und ich wieder aufstehen muss.
    Ich hab dafür kleine Softleckerlis genommen, die Tür einen winzigen spalt geöffnet, Leckerli unter den Türspalt gelegt, Hund will das Leckerli, muss die Tür mit der Nase schieben, Leckerli gefunden, Klick.
    Später das dann mit nem Kommando (Bei uns ''Tür zu' ) belegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!