"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Hi,

es geht mittlerweile...Sino hat keine Unterwolle und sehr glattes Fell, zudem hat er sich das Waschen gerne gefallen lassen ( hatte Spass, die Trööt) und das Abrubbeln war sowieso spitze.

Also wenns nach ihm ginge könnt er die gesamte Procedur nochmal durchziehen..

LG

Mikkki

• Du hast meinen Neid sicher... hier wird sich nur nicht gewehrt weil sie wissen ich werd fuchsig. :ugly:

• Hi,

trotzdem, ich seh schon an Deinem Avatar was das für Mühe machen muss, wenns denn mal wieder soweit ist.

Vor Jahren hatte sich Sino mal auf einer toten Robbe gewälzt. Ich hab seinen Dummy daraufhin gefühlt 100 Mal ins Meer geworfen, dann ging es einigermassen.

LG

Mikkki

• sagen wir mal so.. duschkopf schafft es ohne Hilfe beim Felltie nicht bis auf die Haut. Und bis der Hund WIRKLICH komplett nass ist (also bis auf die Haut nass) dauert es ca 7-10min dauerhaft volle Kanone Wasser drauf.

Und sie stinkt erst mal 24 Stunden nach nassem Hund xD

• Kärcher?

verlockend.. nur zu teuer :mute: Würde den Wasserverbrauch massiv reduzieren.. zumal ich die Pottsau zwingend 2x/jahr baden muss (mindestens, mehr wenn uns fremde Kacke, tote Vieher oder ähnliches in die Quere kommt) da Madame während der Läufigkeit nichts von Sauberhalten hält...

die ist wohl Anhängerin von "frei laufen lassen"... :mute:

• Kärcher?

verlockend.. nur zu teuer :mute: Würde den Wasserverbrauch massiv reduzieren.. zumal ich die Pottsau zwingend 2x/jahr baden muss (mindestens, mehr wenn uns fremde Kacke, tote Vieher oder ähnliches in die Quere kommt) da Madame während der Läufigkeit nichts von Sauberhalten hält...

die ist wohl Anhängerin von "frei laufen lassen"... :mute:

Ach, die gibt es schon recht günstig:pfeif:

Und: Wir können gerne tauschen. Aktuell 7 Hunde und Matschwetter. Deren Fell nimmt alles an. Alles. Bei Matty, Carl und Cooper darf man auch nicht im geringsten trocken "rubbeln" - danach hat man Filz. :ugly:

Also zweimal pro Jahr baden wäre ein Traum. Ist aber hier eher so zweimal pro Monat. Pro Hund.

• Das Pubertier hatte ja die pfote verletzt, sieht aber wieder ganz ok aus. Noch nicht komplett verheilt, aber fast.

Da dachte ich mir ich lass ihn heute mal wieder kurz offline.

Plötzlich rast er direkt auf ein älteres Pärchen mit Gehstöcken zu, welche grade ums eck gekommen sind. Mein Herz ist stehen geblieben, auf den Rückruf hat er nicht gehört und ich bin in dem Schreck schnell hinterher gerannt. Chako ist 30 cm vor den beiden stehen geblieben und hat an einer pipistelle geschnüffelt und drüber markiert. Das Pärchen hat ihn absolut nicht interessiert:applaus:

Das Pärchen hat sich zum Glück nicht arg erschrocken. Sie fanden ihn ganz toll, hatten auch selbst mal Labbis.

Die nächsten wochen steht wohl wieder die schleppleine an.

• Wann kotzt ein Hund die Bude voll?

Richtig, wenn man keine Küchenrolle mehr im Haus hat

5 Minuten später steht das Lockentier in der Küche mit tieftraurigem Blick - klar hat sie Hunger wenn sie 5 Minuten nach dem Fressen ihr gesamtes Futter auskotzt

(passiert hier öfter, also kein Grund zur Sorge. Lag in diesem Fall an der noch halben Kopfhaut, die mit hochkam)

• Auch von uns mal wieder ein "das hat er jetzt NICHT gemacht?!"...

Auch wenn mein "kleiner" Spacko nun bald 4 wird, ist das wohl in seinem Doofschädel noch nicht ganz so angekommen.

Es war Sonntag, ich wollte mal ausschlafen, da wir aktuell Überstunden en masse schieben aufgrund der Coronakriese. Also musste Aik sich etwas gedulden und wir sind nicht wie gewohnt spätestens um 8 Uhr die erste Runde gelaufen. Als ich dann um ca 9 Uhr mich habe erweichen lassen und aufgestanden bin und aufs Bett gesetzt habe um meine Socken anzuziehen, ist das Fellmonster komplett ausgeflippt...zur Tür gerast...wieder zurück ins Schlafzimmer...und hat nicht nur die Kurve nicht gekriegt sondern ist auf dem Parkett auch noch mit vollem Schwung gerutscht. Ich den Kopf unten, vornüber gebäugt immer noch am Socken anziehen (das geht bei mir nicht so schnell am Morgen :ka:) und die 40kg Fell knallen mir mit vollem Schwung gegen den Kopf. Ich hab nun ein blaues Auge...

Nun erklärt mal in der Sicherheitsbranche mit einem blauen Auge "mein Hund war das!" :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!