"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Wisst ihr übrigens, dass Hund vorzüglich einen Herbstputz sabotieren können?
    Man verjagt sie vom Wäscheberg, den man falten muss, während man den wieder grade rückt,wird in der Küche der Wäscheberg, den Sohn vor der Waschmaschine deponiert hat durch die Wohnung geschleppt, man sammelt alles zusammen, dann muss man den Kopf des Hundes vom Müllsack aus der Diele ziehen, damit er keine Briefe futtert.

Hat ja was von Irrenhaus

• Gerade eben beim Gassi gehen hatten wir eine skurrile Situation: Uns kamen eine Ausländische Familie mit ihren Kindern entgegen. Von weitem fragten die zwei jüngeren Jungen ob sie Peggy mal streicheln dürften was ich auch bejat habe und bin mit ihr auf die Jungen zugegangen. Plötzlich fangen die beiden an zu schreien und laufen seitlich weg und Peggy läuft gerade wegs auf das Mädchen zu was noch dabei war. Sie fängt ebenfalls an Hysterische zu schreien und ich nehme Peggy zu mir will weiter laufen da bleiben die Leute einfach vor mir stehen und musste mich durch schlängeln um weiter laufen zu können. Was aber sooo schönen ist in solchen Situationen bleibt Peggy völlig gelassen und nimmt von sich aus Abstand zu den Personen. Es tat mir irgendwie leid, dass ich nicht gleich weiter gelaufen bin sondern die Situation zugelassen habe. :fear:

• Hi,

gerade auf unbekanntem Spazierweg. Sino freilaufend wie meistens. Auf 100 m rennt freilaufender Havaneser Mischling auf uns zu, HH nicht sichtbar, Rufe nach dem Hund nicht hörbar. Sino kommt mal an die Leine, rein vorsichtshalber, ich gehe auf den stürmischen Kleinen zu. Zeige ihn schon von weitem ein Leckerchen, er sputet noch mehr, kommt ohne ein Wort zu mir. Ich kann ihn tatsächlich ruhig am Halsband nehmen. Gürtel als Leinenersatz, ich hab ihn. Und nun??
    Warten ist angesagt. Ich gehe ein bisschen in die Richtung wo der Kleine herkam. Endlich ganz weit weg eine Ruderarmhundehalterin... Ich erzähle, aber das hat er tatsächlich noch nicht wirklich gemacht. Einfach abhauen und nicht hören.
    Puuhh

LG

Mikkki

• Hi,
    ich habs eben nicht geschrieben, aber der Stachel sitzt tief. Eigentlich ists hier auch OT. Ich kenn ja nur Sino an der Leine. Und der Kleene?
    Sowas leinenführiges bzw gürtelführiges war der Hammer. Kein Schnüffeln, ständig suchte er Sichtkontakt, passte sich jeder Geschwindigkeit an , ganz vetrauensvoll ( dank Leckerchen wahrscheinlich). Mein "Monster" ist da etwas anders.

LG

Mikkki

• @Mikkki :streichel: Irgendwann sitzt Dir vielleicht auch noch so ein Puschelzweithund aufm Schoss :herzen1: sehrwahrscheinlich ist der ganze Wurf brav und lieb - mit einer Ausnahme... :D :flucht:

• Gerade eben: Die Bodenlenkrakete liegt vor mir auf dem Boden, streckt alle Viere in die Luft, lässt sich kitzeln und grunzt vor Vergnügen. Ein paar Meter steht die Prinzessin und beäugt die Szene ein wenig eifersüchtig. Sie denkt kurz nach, verlässt den Raum, kommt mit ihrem Ball zurück, guckt betont unschuldig und lässt den Ball auf den Bauch der Bodenlenkrakete plumpsen.
    Die Bodenlenkrakete springt auf und schnappt sich freudig den heiligen Lieblingsball der Prinzessin, die sich wiederum sofort mit triumphierendem Blick vor mir auf den Boden schmeißt, mir mit einem Wuahwuah ihren Bauch präsentiert und sich für ihre List vermutlich innerlich auf die Schulter klopft. :D

• Guten Morgen zusammen :)

Mal wieder eine Story aus unserem Dienstalltag.. :headbash:

In einem unserer Dienste müssen wir durch eine Unterführung zu einem Parkhaus wo gerade jetzt, wos wieder kälter wird gerne Junkys und Obdachlose nächtigen. Da die Unterführung aber 1. Privatareal ist und 2. zum zugehörigen Krankenhaus führt geht das nicht und wir kontrollieren dort regelmässig um sie dort wegzuschicken. (Wir haben nahe eine Notschlafstelle, wo sie im warmen nächtigen könnten inklusive Duschen und Essen).

Dadurch, dass die netten Damen und Herren sich da auch gerne mal noch einen Schuss setzen, ist es eher prekär und müssen des Öfteren die Hunde auch mal zum Eigenschutz verbellen lassen. Dementsprechend merkt man einfach, dass die Hunde immer etwas auf Draht sind wenn wir da durch marschieren, da der Geruch oft noch in der Luft hängt und halt auch immer mal wieder etwas ist.

Neulich nachts gehen wir in die Durchführung. Ich mit Hund etwas vorneweg, Partner schräg hinter mir. Plötzlich stellt Aik jedes erdenkliche Haar an seinem Nacken. Macht sich gross, kläfft, bellt, knurrt, hängt in der Leine.....gegen eine WAND?! :ka: Ich völlig irritiert. Partner noch mehr irritiert. Hund eskaliert weiter. Ok, also alles abgesucht, genau kontrolliert. Liegen Spritzen rum? Versteckt sich jemand? Hin und her marschiert. Nichts gesehen oder gefunden. Telefonisch die Zentrale informiert, Kameras überprüfen lassen. Nichts. Aber immer an der selben Stelle konnte ich den Helden kaum noch bändigen. Also blieb ich da nochmal stehen. Plötzlich macht er einen Mäusesprung nach vorne, klatscht mit den Pfoten gegen die Lüftungsgitter unten an der Wand...und eine komplett verschreckte Kakerlake rennt davon. Aik knurrend, bellend hinterher und hüpft lustig mit den Pfoten drauf. Schabe Tod. Aik strahlt mich glücklich wedelnd an so nach dem Motto "Bist du stolz auf mich Mama? Hab den Feind ausser Gefecht gesetzt." Dienstpartner schaut mich verständnislos an bevor er losprustet und sich kaum noch erholt vor Lachen. Und ich weiss echt nicht, ob ich mir jetzt besser ein Loch zum verbuddeln suche vor Scham oder mit lachen soll. :headbash:

Ach wie ich diesen kleinen Klopskopf doch liebe!!

• Offenbar denkt Dino, eine Dusche am Tag reicht absolut nicht aus.
    Oder er hat das Prinzip des Kneipp-Beckens nicht ganz verstanden.
    Oder er erfindet gerade neben dem Wasserbett die Wassereinlagesohle für Schuhe.

Anders kann ich mir nicht erklären, wie es möglich ist, dass er in EINEM meiner Gummilatschen den Inhalt seines halben Wassernapfes deponiert hat, während ich auf dem Klo war. Eines Wassernapfes, der im Übrigen zwei Räume weit von den Gummilatschen entfernt ist. Der andere Latschen, der direkt daneben stand, ist übrigens staubtrocken geblieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!