Wolfsblut - Gleiche Sorte für Groß und Klein?

  • Zitat


    Toller Tipp! :D
    Ich soll also den Geschäftsführer Felix Becker von healthfood darüber informieren, dass seine Angaben "mal wieder falsch" sind. Diesen Part überlasse ich lieber den" Wolfsblutfans".


    http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic7166.html

    [/quote]


    warum sollten die "Wolfsblutfans" dieses tun? Sie füttern es, und gut ist. Die meisten Trockenfutter Sorten enthälten so im Schnitt 1,2-1,5% Calcium. Und die Empfehlungen der Futtermenge sind auch bei denen fast identisch. Jetzt setze diese Werte mal in Deiner Beispielsrechnung ein. Huch....was stellen fest......
    Mir fallen spontan jetzt nur zwei Hersteller ein, die Sorten haben wo der Calciumgehalt so bei 0,67 ( das wäre Royal Canin), und Hills 0,74% ( das wäre Hills).


    Willst Du jetzt allen Ernstes an alle Trockenfutter Fans appellieren sich an den jeweiligen Hersteller zu wenden?

  • Ich fütter das Wolfsblut schon seit Jahren als Leckerlie. Ich finde auch die Kleinen Bröckchen gut.


    Ansonsten barfe ich und auch da kann man sehr viel falsch machen.



    Meine Hunde hatten bisher noch nie Probleme mit den Werten. :ka:


    Es ist doch einfach so das Hunde Jahrzehnte lang mit Trofu (egal welche Sorte) gefüttert wurden oder mit den Resten vom Tisch und die meißten waren gesund und munter. Ich glaube kaum das das TroFu vor 20 Jahren besser war.



    Ich bin ehrlich mir raucht teilweise der Kopf bei dem ganzen Futtergedönse. Ich hab fast gar keine Zeit mehr mich um meine Ernährung zu kümmern. :ops:



    Sollen die Leute nun Ernährungswissenschaften studieren damit sie Ihre Hunde füttern können?

  • Zitat


    warum sollten die "Wolfsblutfans" dieses tun?
    [/quote]


    und warum soll ich es tun? Immerhin ist es tröstlich zu wissen, das Wolfsblut in der Dogforum-Liste der empfehlenswerten Futtermarken nicht aufgelistet ist. ;)


  • :gut:
    Natürlich braucht man keine Ernährungswissenschaften studiert zu haben, um seinen Hund zu ernähren, aber es gibt dennoch einige für die ist es zur Lebensaufgabe geworden ;)

  • Zitat

    und warum soll ich es tun? Immerhin ist es tröstlich zu wissen, das Wolfsblut in der Dogforum-Liste der empfehlenswerten Futtermarken nicht aufgelistet ist. ;)


    Was aber letztendlich nix darüber aussagt, wieviele es dennoch füttern ;)
    Aber wenn es Dir so wichtig ist, und es Dich tröstet das dieses Futter hier in der Dogforum-Liste unter empfehlenswerten Futtermarken nicht aufgelistet ist, dann ist es doch in Ordnung ;)


    Mir persönlich ist es völlig wumpe, welches Futter hier gelistet ist, da ich kein Trockenfutter gebe.
    Ich füttere meinen Hund nach den Fütterungsmethoden von Juliette de Bairacli.

  • Zitat


    Mir persönlich ist es völlig wumpe, welches Futter hier gelistet ist, da ich kein Trockenfutter gebe.
    Ich füttere meinen Hund nach den Fütterungsmethoden von Juliette de Bairacli.


    :hust: :hust:

  • Zitat

    Ich klinke mich jetzt hier mal ganz brav aus, denn Deine Art zu reagieren ist unter meinem Niveau.



    Ich passe mich nur deinem Niveau an. Aber nichts für ungut, wenn du mal anfängst eigene, interessante Beiträge zu schreiben könnte es noch was werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!