Hund für meine Mutter

• Wieso Pudel, Labradore, HSH's oder sonst was? Weil mans mag oder eben nicht. :p

Platz wie gesagt, relativ große 2 Zimmer Wohnung, ich glaub nicht das ich die Quadratmeter Zahl hier unterbreiten muss. Zeit, sagen wir es so, sie ist 4 - 5 Stunden ausser Haus und hätte mich als Hundesitter da ich von zuhause arbeite.

Akbash - für diesen Hund ist eine Wohnung glaub ich nicht das richtige. Sie hat zwar einen kleinen Garten, aber der ist eben klein. Ich denke nicht das sie diesem Hund gerecht werden könnte.

• BoxerLove: Ich finde Äusserlichkeiten beim Hund erstmal zweitrangig, wichtig ist doch was ich mit ihm machen will und was ich von dem Hund erwarte.
    Denn was nützt mir ein hübscher Hund, wenn der Charaker und das Wesen dieses Tieres, zu mir überhaupt nicht passt.

• Ich will ja beides für sie. Ich würde auch keinen Hund nehmen der mir optisch gar nicht passt. Aber da ich nicht von jeder Rasse den Charakter kenne geh ich erst nach dem äusseren, wenn dann noch das Wesen stimmt und passt lass ich mich noch beim Züchter beraten.

Momentan steht der weisse schweizer auf nr. 1. Da weiss ich auch das der meiner Mutter gefällt.

• Zitat

Wieso Pudel, Labradore, HSH's oder sonst was? Weil mans mag oder eben nicht. :p

Platz wie gesagt, relativ große 2 Zimmer Wohnung, ich glaub nicht das ich die Quadratmeter Zahl hier unterbreiten muss. Zeit, sagen wir es so, sie ist 4 - 5 Stunden ausser Haus und hätte mich als Hundesitter da ich von zuhause arbeite.

Akbash - für diesen Hund ist eine Wohnung glaub ich nicht das richtige. Sie hat zwar einen kleinen Garten, aber der ist eben klein. Ich denke nicht das sie diesem Hund gerecht werden könnte.

Nun ja, Pudel etc. werden ja eher als "normal" angesehen!

Hier bei uns haben die Problemleute aus dem Job gerne mal nen "Kangal", der lebt dann im 5. Stock auch in 2 Zimmern. " 2 Zimmer sind ja nicht sooo viel Platz!

Man mag also nen Listenhund!? Nun ja, dann her damit oder?

Was gibts da so...???

Dogo Canario,
    Dogo Argentino,
    Polski Owczarek Podhalanski,
    Fila Brasileiro,

Beauceron
    Belgischer Schäferhund
    Rottweiler,
    etc.

Du, ich kenn Dich nicht, aber da ich weiss, dass du von deinen Themen hier nicht komplett auf die Nase gefallen bist, 2 Zimmer Wohnung ja? Wie gross ist die denn, wieviel qm?

Ich habe hier 180 qm Wohnfläche, ein 70 qm grosses Wohnzimmer mit offener Küche und im Leben würde ich hier keinen Listenhund rumlaufen lassen!

• Bitte nicht, die brauchen Sport und Bewegung.

• Zitat

Du, ich kenn Dich nicht, aber da ich weiss, dass du von deinen Themen hier nicht komplett auf die Nase gefallen bist, 2 Zimmer Wohnung ja? Wie gross ist die denn, wieviel qm?

Ich habe hier 180 qm Wohnfläche, ein 70 qm grosses Wohnzimmer mit offener Küche und im Leben würde ich hier keinen Listenhund rumlaufen lassen!

Was hat die Größe der Wohnung denn bitte mit der Wahl des Hundes zu tun?
    Klar hällt man sich i.d.R. keine Deutsche Dogge im 3ten Stock ohne Aufzug, aber bei Listenhunden? Was ist denn da ein Ausschlusskriterium? :???:
    Mal abgesehen davon, dass mein Hund die Wohnung zum schlafen, fressen und vllt. mal tricksen nutzt.

• Ähm bitte was!? Aus deinem letzten Thread weiss ich ja schon das deine Ansichten leicht komisch sind, aber was das jetzt soll weiss Gott nicht.

Schön für die Leute die einen Kangal halten, wenn die damit zurecht kommen mir solls lieb sein ;) Heisst noch lange nicht das meine Mutter so einem Hund gerecht werden kann.

Abgesehen davon jeder Hund ist normal. Ob Pudel oder Pitbull ist scheiss egal!

Warum ein Listenhund nicht in Frage kommt habe ich im übrigen auch schon beschrieben, wie du nachlesen könntest.

Ob du bei dir einen Listi halten würdest oder nicht, ist mir egal. Ich würde es tun wenn die Steuer eben nicht so unverschämt hoch wäre für solche Hunde :muede:

Und eine 2 Zimmer wohnung kann sehr wohl groß sein und hier öffentlich zu machen wieviel qm die Wohnung meiner Mutter ist, greift ziemlich in die Privatsphäre. Willste vielleicht noch Adresse um dir ein eigenes Bild zu machen?

Sorry, aber was soll das?

• Naja, du musst dir ja keinen Listenhund holen. Ich würde mir auch keinen Herdenschutzhund holen, aber was tut das zu Sache. Wir suchen hier doch keinen Rassevorschläge...
    Oder denkst du sie sind so gefährlich?

...und das Platzargument zählt nicht. Ein Hund muss drinnen rumliegen und schlafen können und sich mal die Füße vertreten, mehr ist nicht nötig, wenn er ordentlich draußen beschäftigt wird.

@ Boxerlove: Ach und wenn du gleich dabei bist, könntest du auch noch Gehaltszettel hochladen, damit wir sicher sind, dass sie das Futter für einen 20kg Hund zahlen kann :rollsmile: :mute:

• Vielleicht sollt ich euch allen auch noch ne Kontovollmacht geben damit ihr die einnahmen und ausgaben meiner Mutter im Blick habt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!