Zwingerhusten Inkubationszeit
-
-
Hey ihr,
Bei uns auf dem Hunde Platz war Samstag jemand mit Zwingerhusten. 15 Hunde hat es erwischt. Zahl stetig steigend.
Meine beiden sind -bisher- Symptomfrei.
Kann ich aufatmen und mich glücklich schätzen dass der Kelch an uns vorbei gezogen ist oder muss ich noch zittern dass wir es doch bekommen?
Danke schon mal für antworten.
Ach ja ich habe 2 Hunde Oppa (fast 13) wurde vom Vorbesitzer jeder Jahr gegen alles geimpft und wurde im Dez 12 nochmal geimpft und soll jetzt nur noch TW bekommen und Kiri (10 Monate) Grundimmunisiert (TW, und 2x alles) und ab jetzt nur noch mal nächstes Jahr 1x alles und dann nur noch alle 3 Jahre TW oder Titter mal sehen. Falls die infos wichtig sein sollten. Aber bitte keine Impfstory daraus machen.
Beide sind bisher munter und mobil wie immer. Fressen und trinken. Kurz gesagt ich sehe keine Veränderung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann mir keiner was dazu sage? Beim TA hab ich angerufen. Zwischen 4&10 Tagen aber mehr auch nicht.
-
Hilf mir mal, was ist denn Deine Frage? Die Inkubationszeit kennst Du, ob Deine Hunde sich angesteckt haben oder nicht, kann keiner sagen, zumal die Impfung nicht alle Virenstämme abdeckt und seit dem fraglichen Samstag offenbar erst 5 Tage vergangen sind.
-
Also vor 3 Wochen gab es anscheinend schon einen Hund mit Zwingerhusten auf dem Platz. Da hat sich ein Schwung angesteckt.
Das habe ich erst letzten Samstag erfahren. Dann war bei uns in der Trainingsgruppe eine deren Hund ebenfalls zwingerhusten hat.
Nun haben 2/3 des Hupla Zwingerhusten.
Bisher geht es meinen beiden super.
Kann ich nun davon ausgehen dass wir ihn nicht bekommen werden oder muss ich immer noch wachsam sein? -
Zitat
Also vor 3 Wochen gab es anscheinend schon einen Hund mit Zwingerhusten auf dem Platz. Da hat sich ein Schwung angesteckt.
Das habe ich erst letzten Samstag erfahren. Dann war bei uns in der Trainingsgruppe eine deren Hund ebenfalls zwingerhusten hat.
Nun haben 2/3 des Hupla Zwingerhusten.
Bisher geht es meinen beiden super.
Kann ich nun davon ausgehen dass wir ihn nicht bekommen werden oder muss ich immer noch wachsam sein?Auf jeden Fall wachsam sein. 10Tage sind ja noch nicht vorbei seit Samstag. Ich denke erst dann kannst du aufatmen. Viel Glück dass ihr gesund bleibt!
-
-
Da die Inkubationszeit noch nicht vorbei ist, ist auch nicht klar, ob Deine Hunde sich angesteckt haben. Ich würde an Deiner Stelle mindestens weitere 2 Wochen diesen Hundeplatz meiden und meine Hunde von allen Plätzen fernhalten, die von vielen Hunden frequentiert werden. Sollten Deine Hunde momentan Überträger des Virus sein, wäre es rücksichtsvoll, das Risiko einer weiteren Ansteckung von anderen Hunden zu minimieren.
-
Oh shit. Das hab ich völlig vergessen. Wenn dann haben wir unserer Gassirunde angesteckt.
Platz ist mindestens bis Mai bei uns Tabu. ist zwar doof wegen BH training aber besser als ZH.
Also beobachte ich nochmal bis nächste Woche.
Mich hat total verwundert dass alle schlagartig Montag beim TA waren die SA auch auf dem Platz waren und bei uns noch keine Anzeichen sind. Aber herzlichen dank an alle Helfer. :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!